Anspruchs- aber sinnvoll

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Tourismusstudium ist im Allgemeinen eigentlich eher ein betriebswirtschaftliches Studium ebenfalls auch die Inhalte. Touristisch wird es erst ab dem 5. Semester. Jedoch bietet es eine sehr gute Grundlage für die spätere Jobsuche, da man sehr flexibel ist und nicht unbedingt in der Hotellerie bleiben muss. Dementsprechend hat es auch positive Seiten, denn BWL hält dir sehr viele Türen offen und man verfügt über eine 3Jährige Berufserfahrung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Louisa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    76% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 76% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Louisa,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Besten Dank, dass Du das Studium weiterempfehlen würdest.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin und melde Dich jederzeit gern. Wir sind für Dich da.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
10.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Emely , 26.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Denise , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Ira , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Malte , 15.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Emelie , 13.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Kathi , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Niklas , 03.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Jule , 01.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Mira , 29.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Linell , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Louisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2023
  • Veröffentlicht am: 09.03.2023