Vorheriger Bericht
Erfahrung die dein Leben prägt
Anspruchs- aber sinnvoll
Das Tourismusstudium ist im Allgemeinen eigentlich eher ein betriebswirtschaftliches Studium ebenfalls auch die Inhalte. Touristisch wird es erst ab dem 5. Semester. Jedoch bietet es eine sehr gute Grundlage für die spätere Jobsuche, da man sehr flexibel ist und nicht unbedingt in der Hotellerie bleiben muss. Dementsprechend hat es auch positive Seiten, denn BWL hält dir sehr viele Türen offen und man verfügt über eine 3Jährige Berufserfahrung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Louisa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.77% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 77% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Ich ernähre mich vegetarisch.83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
Kommentar der Hochschule