Unorganisiertes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Die ganze Hochschule ist sehr unorganisiert. Ja, alle Hochschulen/ Unis sind das aber für 700€ pro Monat ist das eine Unverschämtheit.
Für Rückfragen steht niemand zur Verfügung, ständig gibt es technische Probleme auf der Lernplattform und die Studienfächer sind nicht durchdacht. Zu viel BWL für ein Studium das auf die Tourismus Branche vorbereiten soll.

Anni hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 51% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 41% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    59% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    69% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 57% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anni,

vielen Dank für Deine Bewertung hier auf Studycheck.de. Schade, dass wir Dich bisher nicht überzeugen konnten. Dein Feedback und Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und wären dankbar, wenn Du uns im Dialog noch weitere Einzelheiten zu den von Dir geschilderten Kritikpunkten geben würdest. Du kannst Dich dafür ganz einfach an uns wenden: feedback-dualesstudium@iu.org.

Es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist, die von Dir geschilderte Situation spiegelt natürlich nicht unsere Ansprüche wider. Geh dazu auch gerne immer auf Deine StudyGuides zu, sodass der Campus die Möglichkeit erhält nachzubessern.

Wir würden uns freuen con Dir zu hören, damit wir gemeinsam in den Austausch gehen können.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
22.11.2022

2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 02.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Anni

• Studienbeginn: 2020