Geprüfte Bewertung

Würd ich nicht weiter empfehlen

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
IU online duales Studium I st extrem schlecht organisiert
Noten kommen erst nach 1 1/2 Monaten
Dozenten sind teils sehr gut, teils eine Katastrophe
Bei Feedback von schlechten Dozenten wird keine Rücksicht genommen und teilweise nicht einmal auf Mails geantwortet
Arbeit neben dem Studium war mega, duales Studium kann man empfehlen aber nicht an der IU, und besser auch etwas anderes als Tourismusmanagment. Branche ist einfach mega schwierig und unsicher mit schlimmen Gehältern.

Sabine hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 77% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 77% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    61% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    73% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 48% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 85% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    65% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    55% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte. Es tut uns leid, dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit Deinem Studium gemacht hast. Das soll so natürlich nicht sein.

Wir möchten Dir aber versichern, dass die Qualität der Bildung sowie guter Service bei uns höchste Priorität haben und wir konstruktives Feedback schätzen, da es uns hilft, uns immer weiter zu verbessern.

Uns ist ein positives Studienerlebnis sehr wichtig und wir können uns nur mit Hilfe von euch Studierenden weiterentwickeln, daher ist euer Feedback sehr wertvoll. Deshalb haben wir regelmäßige interne Umfragen, in denen ihr alle Punkte nennen könnt, die euch gefallen und auch nicht gefallen.
Letztendlich sind wir auf das Feedback der Studierenden angewiesen, egal ob öffentlich oder in Form von anonymen, internen Evaluationen - in jedem Fall nehmen wir uns immer gerne den entsprechenden Input mit.

Auf dem Weg zu Deinem Bachelorabschluss wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
04.10.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Johanna , 23.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Sarah , 22.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Jaqueline , 22.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Katharina , 22.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.7
Anni , 21.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Franziska , 19.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Milica , 18.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Megan , 17.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.6
Antonia , 17.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Annika , 14.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Sabine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Virtueller Campus
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.09.2022
  • Veröffentlicht am: 30.09.2022