Geprüfte Bewertung

Zu viel Online Unterricht

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich habe im SoSe 2020 angefangen zu studieren, klar das da alles Online lief.
Jetzt, im SoSe 22 sitze ich immer noch jeden Vorlesungstag zuhause vor meinem Laptop. Und meiner Meinung geht das nicht mehr. Die Uni macht das um Geld zu sparen. Traurig!
Wir studieren, bzw unser Unternehmen bezahlen so unfassbar viel Geld um dort zu studieren und die Uni macht es sich einfach und lässt alles weiter online laufen.
Selbst wenn mach sich darüber beschwert kommt einfach nichts zurück oder an.
Von einer so guten und angesehen Uni hätte ich wirklich mehr erwartet.
Wenn alles weiterhin online stattfindet kann ich die Uni leider nicht empfehlen, sobald wieder das normale Campus leben stattfindet, bin ich die erste die es allen empfiehlt.

Jule hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    76% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 76% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Jule,

hab herzlichen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte. Uns ist bewusst, dass die COVID Pandemie unsere Studierenden vor große Herausforderungen gestellt hat und noch stellt.

Die Kursplanung für dieses Sommersemester war bereits schon abgeschlossen, als wir noch nicht wussten, wie sich die Lage entwickelt. Für einzelnen Studiengruppen gab es eine Mischung aus virtueller Lehre und der Lehre in Präsenz. Zusätzlich könnt ihr euch gerne in Lerngruppen am Campus treffen. Außercurricular bietet Dir Dein Standort Events (wie z.B. Grillfeste) an, damit man sich mit anderen KommilitonInnen zu vernetzen kann.

Die Planung für das kommende Wintersemester ist noch nicht abgeschlossen, wir versuchen alles zu berücksichtigen, da uns ein positives Studierendenerlebnis sehr wichtig ist, können aber noch keine Versprechen abgeben.

Erstmal vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!
Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Ich wünsche Dir für Dein Studium weiterhin alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
13.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Sabine , 30.09.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Adrian Rohn , 24.09.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Jana , 08.09.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Viktoria , 31.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Celine , 24.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.2
M. , 20.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.0
Jana , 11.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.9
Thomas , 11.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Ella , 10.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Marianne , 04.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Jule

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.08.2022
  • Veröffentlicht am: 30.08.2022