Studiengang und Inhalte okay, mangelhafter Service

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die Unterstützung, die ich mir von einer privaten Hochschule gewünscht habe fehlt.
Die Lehrinhalte und Konzepte sind gut im Ansatz aber meistens nicht ganz zu Ende gedacht und nur mäßig gut von Dozenten umgesetzt und teils nicht möglich für Studierende umzusetzen.
Bei Konflikten mit dem praxispartner wurde seitens der IU kaum dem Studierenden geholfen sondern eher zugunsten des Praxispartners gehandelt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Linda,

lieben Dank für Deine offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass Dein Anliegen nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde. Unser Anspruch ist, stets eine persönliche Betreuung bei allen Anliegen unserer Studierenden zu gewährleisten sowie die Unterstützung bei der Lösung jeglicher Probleme. Natürlich möchten wir auch Dich dabei unterstützen.

Wenn Du noch Anmerkungen oder Klärungsbedarf hast, kannst Du uns gerne eine Mail an feedback-dualesstudium@iu.org schreiben. So können wir gemeinsam Deine Punkte besprechen und eine Lösung finden.

Dein Feedback ist uns sehr wichtig. Nur so können wir an unseren Prozessen arbeiten und den Alltag der Studierenden verbessern.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
14.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Linda

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.01.2022
  • Veröffentlicht am: 12.01.2022