Geprüfte Bewertung

Gute Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Ich habe im Oktober angefangen und bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Dozenten und Professoren geben sich alle Mühe die Vorlesungen Interessant zu gestalten und ich habe für jedes Problem das aufkommen sollte einen Ansprechpartner.
Ich finde es zwar schade dass alles online stattfindet, da ich so sehr schwierig lernen kann und auch meine Internetverbindung instabil ist.
Die Hochschule gibt sich die größte Mühe um alles sicher und sauber zu halten, mit regelmäßigen Kontrollen und auch Umstellungen auf online wenn nötig.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Paula hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    66% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 66% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 48% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anni , 18.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Lea , 18.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Marisa , 16.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.9
Sofia , 14.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.3
Linda , 12.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
H. , 11.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Robert , 10.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Elisa , 10.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Jana , 09.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Franziska , 09.01.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Paula

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Eventmanagement
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.12.2021