Geprüfte Bewertung

Vielseitig

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Der Studiengang ist nicht nur interessant was die Tourismusbranche angeht, indem man andere Reiseunternehmen kennenlernt, sondern auch die Hintergründe erfährt wie diese aufgebaut sind und was Tourismus überhaupt bedeutet und wo er seinen Ursprung hat. Man wird außerdem auch auf die Buchhalterischen Sachen sehr gut vorbereitet und der Studiengang ist somit sehr vielseitig und wirklich interessant aufgebaut. Es ist auch nicht zu viel viel einmal. Ein Semester besteht aus ca. 4 Kursen auf welche man sich sehr gut konzentrieren kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Verena hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 87% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 49% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    37% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.
    92% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    87% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    56% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Verena,

vielen lieben Dank für Dein Feedback.

Die Lehrinhalte in unseren Management-Studiengängen decken nicht nur operative und/oder handwerkliche Inhalte ab, sondern konzentrieren sich auch auf Managementfacetten. Die Tätigkeit der Unternehmensführung, Einblicke in das geschäftsführende Organ, Festlegung von Zielen der Organisation, die Entwicklung einer Strategie zur Zielerreichung, etc. sind da nur ein paar Teilaspekte.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteres duales Studium bei uns alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Michael Kneschke
IU Internationale Hochschule
28.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.8
Lea , 20.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Phil , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Hanna , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Lisa , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Mal , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Susana , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.5
Nadja , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Lea-Celine , 09.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Verena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement
  • Standort: Standort Augsburg
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2021