Geprüfte Bewertung

Entgegen dem Fackkräftemangel

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium bereitet einen super auf die Praxis vor und knüpft Verbindungen zu dieser. Selbst bei theorielastigen Kursen, wird immer darauf geachtet, den praktischen Bezug herzustellen. Grade im Bereich der Hotellerie und Gastronomie ist das enorm wichtig. Ich habe außerdem das Gefühl hier die notwendige Expertise zu lernen, die ich super mit meinen Qualitäten in der operative und administrative meines Betriebs umsetzen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kadir hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 64% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    37% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    51% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Kadir,

vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung und die Einblicke in Dein duales Studium.

Super, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und Dir unsere Kolleg*innen in der Vergangenheit bereits weiterhelfen konnten. Es ist schön zu hören, dass Dir der praktische Bezug so zusagt und Du einiges daraus mitnehmen kannst.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium.

Viele Grüße
Michael Kneschke
IU Internationale Hochschule
27.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.8
Lea , 20.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Phil , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Hanna , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Lisa , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Mal , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Susana , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.5
Nadja , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Lea-Celine , 09.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Kadir

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Hotelmanagement
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2021