Geprüfte Bewertung

Gute Neugewinnung, organisatorisch so semi

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
In der neuaquise ist die IU sehr gut,
In der Organisation der Lehrveranstaltungen und Prüfungen ehr schlecht. Auch die Gehaltsvorgaben sind unterirdisch.
Die Dozenten und Lehrinhalte dafür auf einem guten Niveau. Die Dozenten auf höchstem Niveau.
Die Studiengebühren sind viel zu hoch für die Leistung die die Universität bietet. Über 700€ im Monat sind viel zu viel.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julius hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    61% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 86% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 52% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 43% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 77% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 76% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    Auch für 49% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    56% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Julius ,

danke für Dein Feedback.

Schön, dass Dir die Lerninhalte und die Dozent*innen in Deinem Studiengang Tourismusmanagement gefallen.

Bezüglich der Studienkosten gehen wir immer transparent und proaktiv auf die Praxispartner (welche im Regelfall die Studiengebühren tragen) ebenso wie auf die Bewerber*innen zu. So wird von Anfang an auf unserer Website eine Kostenaufstellung kommuniziert und auch während des Bewerbungsverfahrens sind die Studiengebühren und die Kostenübernahme Thema. Zudem liegt die Höhe über eine zusätzliche Vergütung in der Entscheidung des Praxispartners, was ebenfalls von Beginn an besprochen und festgelegt wird. Daher kann ich Deine Kritik diesbezüglich leider nicht nachvollziehen.

Als private, staatlich anerkannte Hochschule bieten wir neben kleinen Lerngruppen (maximal 40 Teilnehmer*innen), ebenso persönliche Betreuung durch eine*n Studienberater*in, Bewerbertraining und Unterstützung beim Matching mit einem passenden Praxispartner. Wir freuen uns, dass wir hierdurch eine Studienerfahrung bieten die neben persönlichem Bezug darauf zielt nach dem Studium erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
22.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Tobias , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Katharina , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Lena , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Judith , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.9
Erika , 05.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Lea , 05.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.6
Laura , 05.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Charlotte , 04.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Dana , 04.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Isabelle , 04.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Julius

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Hotelmanagement
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2021