Jedes Semester nur von negativen Aspekten erfüllt

Tourismusmanagement (B.A.)

Uni ist unorganisiert, Dozenten bringen einen wenig bei, haben nicht wirklich etwas mit dem Studium zu tun ( keine Erfahrungen). Diese Prüfungsphase nur Präsentationen und Openbook Klausuren, dankt die Noten nach oben gehen, weil sie keine staatliche. Unterstützung mehr bekommen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Bewertung und Die offenen Worte und ich freue mich, dass Dir die Studieninhalte gefallen. Dennoch tut es mir sehr leid, dass du Dein Studium trotz alledem als negativ empfindest.

In Bezug auf die Prüfungen hat sich durch die Umstände der letzten zwei Semester bei vielen von unseren Studierenden ein großer Arbeitsrückstand an Klausuren angehäuft, da wir schon seit August 2020 ausschließlich in Präsenz abgeprüft haben. Einige Studierende hatten stets ihr Sonderrücktrittsrecht in Anspruch genommen, sei es, weil sie selbst einer Risikogruppe angehören, in Quarantäne waren oder ihnen der Präsenztermin schlicht zu unsicher war.

Wir als IU Internationale Hochschule möchten nun nach einer Rektoratsentscheidung in der kommenden Prüfungsphase im August dafür sorgen, dass jeder Studierende der IU Internationalen Hochschule die Möglichkeit hat, seine Prüfung auf Wunsch auch virtuell ablegen zu können. Die Vorteile dieses neuen Prüfungsmodus liegen auf der Hand: Trotz andauernder Pandemie wird den Studierenden ein sicherer Weg geboten, ihre Prüfungen ablegen zu können. Außerdem können wir uns als Hochschule im digitalen Bereich noch besser aufstellen. Bei schriftlichen Arbeiten, Referaten, Portfolios und mündlichen Prüfungen ist die virtuelle Durchführung bereits von Anfang an sichergestellt.

Viele deutsche Hochschulen setzten das Konzept der Open-Book Klausur bereits erfolgreich um, weshalb wir sicher sind, dass uns das zusammen mit euch auch gelingen wird. Damit gehen wir nochmal einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und Flexibilität!

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg in deinem Studium!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
24.09.2021

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Lisa

• Geschlecht: Divers