Bericht archiviert

Ausbaufähig

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Dozenten sowie die Lehrinhalte waren zum größten Teil gut gewählt. Allerdings war die interne Organisation der IUBH teilweise echt schlecht..
Zu Beginn bekommt man viel Hilfe bei der Suche nach einem Praxispartner. Der
Einstellungstest ist zu schaffen.
Bei Studienkoleginnen, die ein Hotel als Praxispartner hatten, wurden oft von den Hotels fürs Housekeeping ausgenutzt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Jasmin,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Zunächst freut es uns, dass Du grundsätzlich mit Deinem Studium bei uns zufrieden warst. Wir freuen uns zudem immer über Feedback von unseren ehemaligen Studierenden :-)

Wir bedauern dennoch, dass Du die Organisation zum Teil nicht als gut empfunden hast. Als Hochschule möchten wir uns stetig weiterentwickeln und unsere Prozesse verbessern.
In Bezug auf die Aufgaben in Betrieb gibt es entsprechende Vereinbarungen, die der Praxispartner zu erfüllen hat. Dennoch gehört es wie in einer Ausbildung dazu, die verschiedenen Aufgabenbereiche kennenzulernen, wobei dies natürlich nicht dazu führen sollte, dass man in der einen oder der anderen Position verharrt. Hierbei gelten die Studienberater als Ansprechpartner.

Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
13.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Sina , 02.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Jasmin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2021
  • Veröffentlicht am: 01.04.2021