Man lernt zu überleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium beinhaltet einen wöchentlichen Wechsel zwischen Betrieb und Campus, wenn man in der Hotellerie arbeitet ist da nichts mit normalen Bürozeiten und lernen nach der Arbeit oder am Wochenende. Man ist in der Betriebswoche komplett eingespannt und muss lernen sich selbst perfekt zu organisieren, nur dann schafft man einen guten Abschluss. Auf dem Campus hingegen hat man immer die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen und auch Kontakte mit anderen Gruppen und älteren Studenten zu knüpfen. Die meisten Dozenten und Studienberater sind sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Es gibt ruhige Ecken in die man sich zum lernen und verweilen zurückziehen kann. Durch die Küchen und den kleinen Imbiss, kann man sich immer selbst versorgen oder auch mal mit leckeren Snacks versorgen lassen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Celine,

vielen Dank für Dein positives Feedback.

Wir freuen uns, dass Du hier einen kleinen Einblick in den Aufbau des Studiums aus der Perspektive einer Studentin gibst, was sicherlich für viele Interessenten hilfreich ist.
Natürlich freuen wir uns ebenfalls darüber, dass Dir Dein Studium gefällt und Du Dich gut unterstützt fühlst von unserer Seite.
Das duale Studium soll ja letztlich auch auf den beruflichen Alltag vorbereiten, in dem eigenständige Organisation und Zeitmanagement besonders wichtig sind. So wird auch ein "Praxisschock" nach dem Studium vermieden :-)

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
20.04.2021

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Celine

• Abschluss: Ja