Bericht archiviert

Sehr persönliche Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es ist eine kleine, aber feine Hochschule. Die Studienberater haben für jede Frage ein offenes Ohr und antworten auf E-Mails und Nachrichten immer sehr fix. Manchmal hat man das Gefühl, manche externen Dozenten haben nicht wirklich eine Ahnung von den Richtlinien an dieser Hochschule und man muss sich da von alleine durchboxen.
Die Bibliothek ist klein aber fein, da die IUBH nur noch elektronische Bibliotheken verwendet, ist das aber kein Problem.
Die Räume könnten noch mit mehr Steckdosen ausgestattet sein, da viele mit digitalen Mitteln wie Tablets und Laptops arbeiten.
Es ist zudem keine Mensa unmittelbar am Campus, deswegen muss man ein Stückchen laufen, um Essen kaufen zu können, oder man nimmt sich schlichtweg einfach selbst etwas mit.
Besonders erwähnenswert war der Bewerbungsprozess, da die Beratung sehr zuvorkommend war und eine große Hilfe dabei war, einen passenden Praxispartner zu finden. Selbst die, die es nicht rechtzeitig zu Studienbeginn geschafft hatten, wurden im Nachhinein noch aufgenommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten und Beratern
  • etwas mickrige Ausstattung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Jenny

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2019
  • Veröffentlicht am: 14.11.2019