Super Studiengang

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Ich habe an der htw saar allgemein sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Campus ist schön und es ist alles so familiär, was mir sehr gut gefällt. Der Studiengang war sehr abwechslungsreich und eine gute Mischung aus BWL und den Tourismusfächern. Besonders die vielen Projekten und Ausflüge haben mir gut gefallen, da man so einen sehr guten Einblick in die Materie gewinnen konnte.

Guter Studieninhalt, verbesserungswürdiger Campus

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Die Lehrinhalte sind meist interessant und das digitale Studieren ist im Vergleich zu vielen anderen Hochschulen gut organisiert. Leider gibt es am Campus Rothenbühl wenig Sitzgelegenheiten und die Bibliothek hat nicht sehr lang auf. Auch fehlen Steckdosen in den meisten Räumen.

Vielfältiges Studium mit Praxisbezug

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Das Studium bietet eine solide Basis für ein Berufsleben im Tourismusbereich. Man lernt alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Grundlagen, aber auch die Praxis kommt durch verschiedene Projekte wie beispielsweise die alljährliche Fahrt zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin nicht zu kurz. Besonders gefällt mir die Möglichkeit eines Auslandssemesters und ein Auslandspraktikum ist außerdem Pflicht.

Top Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Studium hat mir sehr gut gefallen und mich auf das Berufsleben gut vorbereitet. Es gab viele Projektarbeiten mit Praxisbezug. BWL und Tourismusinhalte waren gut kombiniert. Viele interessante Wahlpflichtmodule. Würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.