Tolles Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Mir gefällt die Studienrichtung richtig gut und es entspricht meinen Vorstellungen. Es gibt viel Gruppenarbeit, diese bereitet gut auf das spätere Berufsleben vor. Sehr BWL lästig, jedoch nicht schwer und die Tourismusfächer sind sehr interessant. Es gibt tolle Angebote an Wahlfachern und an Partnerhochschulen für ein Auslandssemster.

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Besonders gut hat mir gefallen, das vieles was man gelernt hat auch praktisch umsetzen konnte, wie z.B. das Organisieren des ITM-Tages, Spendenlauf etc. . Des Weiteren wurden viele Exkursionen gemacht wie z.B. der Besuch der ITB Berlin, Werfenweng, das Surfcamp in Flevoland und viele weitere Exkursionen.

Learning by doing

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Der Kern des Studienganges ist ein vollwertiges betriebswirtschaftliches Studium mit einem hohen Anteil von Präsentationen und praktischer Projektarbeit. Dadurch hat man oft die Möglichkeit in Lehrveranstaltungen erlernte Inhalte in der Praxis anzuwenden oder vor Ort zu sehen/erleben.

Nette Dozenten, gute Inhalte

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Generell sehr guter Studiengang. Gute Dozenten.
Man kann jederzeit Fragen stellen und wird nie abgewiesen oder unfreundlich behandelt.
Für mich ein bisschen zu wenig touristischer Inhalt, aber es wird sich immer bemüht, auch in den betriebswirtschaftlichen Kursen touristische Beispiele zu zeigen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.