Praxisbezogenes internationales Masterstudium

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Ich habe während meines Masterstudiums ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Forschungsarbeiten sind sehr praxisbezogen und man hat die Möglichkeit direkt mit Leistungsträgern zusammen zu arbeiten. Beim Auslandssemester erhält man gute Unterstützungen der Hochschule. Im 1. Semester gibt es eine Auslandsprojekt was ebenfalls sehr spannend ist!
Ich würde jederzeit wieder an der HS Zittau/Görlitz studieren.

Ein Masterstudiengang, der lohnt sich

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Ich zog den Studiengang aufgrund der spannend klingenden Module für mein Masterstudium in Betracht. Hier stehen ganz klar der Tourismus und die Praxis im Vordergrund, aber auch betriebswirtschaftliche Grundlagen aus dem Bachelor werden vertieft und angewandt. Mit meiner Wahl des Masterstudiums in Görlitz bin ich mehr als zufrieden. Durch zahlreiche Projekte mit Kooperationspartnern ist viel Team- und freie Projektarbeit gefragt, die einen besser als jede Theorie auf das spätere Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

1A Studienumgebung - kann ich nur empfehlen!

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Ich bin durchweg zufrieden mit dem Studiengang. Speziell der persönliche Kontakt zu Professoren hat mir sehr gut getan. Durch praxisnahe Gruppenarbeiten und aktuelle Studieninhalte war das Studium immer spannend und gelernte Inhalte wurden vertieft. Dabei standen Kreativität und der Wille zur Innovation im Vordergrund. Der Studiengang ist alles andere als Trocken und für alle zu empfehlen, die ein praxisnahes Studium bevorzugen.

Gute Entscheidung

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Es war definitiv die richtige Entscheidung an diese Hochschule zu kommen. In kleinen Gruppen arbeitet man an praxisbezogenen .Projekten, an denen man stetig wächst und dazu lernt. Auch die vielen internationalen Erfahrungen sind besonders hervorzuheben. Alles in allem eine klare Weiterempfehlung!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021