Bewertungen filtern

Touris on Tour :)

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Als Touri Student sticht man an der Hochschule Worms schon heraus. Wir haben die besten Dozenten, die Super kompetent sind und darüber hinaus über hervorragend Referenzen besitzen.
Das campusleben ist toll. Soviele nette Leute, tolle Partys und einfach eine gute zeit. Das Motto der touris hier in Worms: "Travel is the only Thing you can buy that makes you richer. " und das ist einfach die Wahrheit. Ich bin glücklich diesen Studiengang gefunden zu haben. Es ist toll!

Modernisierte HS in der Kleinstadt

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Gut ausgestattete Uni, neue Aufmachung seit letztem Jahr (FH Worms wurde zur HS worms), modernisierte, saubere Gebäude.
Mensaessen ok, Personal super nett.
Unileben könnte besser sein, man hat zwar dort die tab und regelmäßig Veranstaltungen, wenn man aber nicht direkt in Worms wohnt, ist das immer etwas schwierig.

Coole Leute, Bomben Partys

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Das Studentenleben wird in Worms groß geschrieben!
Die Professoren sind größtenteils sehr kompetent, hilfsbereit und erreichbar für Fragen.
Dem Campus fehlt es an Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb von Hörsälen und Mensa.
Insgesamt ein tolles Leben für Studenten.

Sehr gute Ergänzung zur Praxis

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Vor allem für den Tourismusbereich und somit meinen Studiengang ist die Hochschule Worms die erste Wahl. Die Dozenten kommen zum größten Teil aus der Praxis und können den Studenten somit diese auch glaubwürdig näher bringen und es werden viele Praxisbeispiele genannt. Die Hochschule an sich ist sehr modern und sauber. Ebenso kann man in der Mensa zu wirklich günstigen Preisen zu Mittag essen.

Hochschule-Worms

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Trotz kleiner Stadt hat Worms für Studenten einiges zu bieten, von Bars,der besten Eisdiele in der Umgebung und einen tollen Sandstrand. Auf dem Campus wird der Wunsch nach Sportprogramm, Sprachkursen und Musizieren erfüllt und wenn man will kann man sich nebenher noch fundiertes Fachwissen aneignen ;).Top, definitiv zum weiterempfehlen!

Unileben der Hochschule Worms

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten sind super nett und das Uni Gebäude an sich noch sehr neu und super ausgestattet. Man erhält oftmals praxisnahe Beispiele zu den vorlesungsrelevanten Inhalten, was für die Zukunft super ist! Plätze für die Vorlesungen sind genügend vorhanden. Allerdings ist die Seminar Wahl nicht weiterzuempfehlen.

Alles in allem eine sehr gute Hochschule

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Die Fächer im ersten Semester hatten noch nicht viel mit Tourismus zu tun das ist sehr schade, aber ich hoffe das wird ab dem zweiten Semester besser. Die Dozenten sind bis auf wenig Ausnahmen sehr nett und hilfsbereit. Auch die Studenten aus höheren Semestern helfen einem gerne weiter. Das Essen in der Mensa ist gut und auch sonst ist das Leben am Campus mit den Freunden richtig gut!

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Das Studium hat viele interessante Vorlesungen mit vielen Topdozenten aus großen Unternehmen.
Besonders hervorzuheben ist das riesige Angebot an Partnerhochschulen, die die Hochschule Worms in der ganzen Welt hat und dass Auslandsaufenthalte stark gefördert und auch einfach in das Studium integriert werden können.

Generelle Bewertung

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Dozenten sind sehr gut, gehen auf Fragen ein trotz Zeitdruck. Sehr viel Stoff in der kurzen Zeit, aber machbar. Technische Ausstattung ist gut, genügend PC Räume. Bibliothek ist mit Online Bib gut ausgestattet. Mensa und Cafeteria Preis Leistungsverhältnis ist super, gute Auswahl.

Mehr als nur eine Matrikel-Nummer

Tourism and Travel Management

Bericht archiviert

Der Campus der HS Worms ist klein. Durch die llassenraumartigen Vorlesungssäle hat man mehr Kontakt zu den Dozenten. Auf aktive Mitgestaltung der Vorlesungen wird viel wert gelegt.
Leider wirkt die Organisation was vor allem die Planungen für die Prüfungstermine angeht manchmal nicht ganz durchdacht.
Die fachspezifischen Lehrveranstaltungen sind bis auf einige Ausnahmen praxisorientiert. Der Inhalt der Basis BWL Veranstaltungen darf in einigen Bereichen gerne der heutigen Zeit angepasst werden. Teils sind die Lehrinhalte etw. veraltet.

  • 1
  • 52
  • 52
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 108 Bewertungen fließen 69 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter