Kleine Uni ganz gemütlich

Tourism and Travel Management

Die Hochschule ist gerade für den Tourismus sehr hoch angesehen. Ich fühle mich wohl in der gemütlichen kleinen Hochschule in der eher schulflair als uniflair herrscht. Dir Professoren sind größtenteils super! Ein paar schwarze Schafe gibt es sicher immer. ;)
Leider bietet Worms an sich sehr sehr wenig für seine Studenten. Daran könnte sicherlich noch gearbeitet werden.

Erstsemester an der Drachenuni

Tourism and Travel Management

Hochschule Worms, auch liebevoll die deutsche Hogwarts-Zweigstelle genannt. Dort fühlt man sich auf der Nibelungen Hochschule mit dem schönen Drachenemblem wie Zuhause, was natürlich auch an der Campus-eigenen Kneipe "TAB" liegen könnte. Wärmstens zu empfehlen sind die Esitage bei denen wir uns bei feucht-fröhlichen Campusspielen uns besser kennen lernen. Aber jetzt mal ernsthaft: Die Dozenten sind auf ihre Vorlesungen vorbereitet, die Vorlesungen stehen online, Es gibt viele Aktivitäten und Sprachkurse außerhalb der Vorlesungszeiten, Jeder Professor hat mindestens 5 Jahre Erfahrung in seinem Fachbereich, Die Einrichtung der Hochschule ist neuwertig und sauber, Informationen über ausfallende und geänderte Stunden stehen rechtzeitig im System und der Zusammenhalt ist einzigartig. Wie in Hogwarts kann man sich hier wie zuhause fühlen. Aber nicht vergessen wir müssen immernoch lernen ;-)

Moderne Hochschule

Tourism and Travel Management

Die HS Worms ist eine moderne Hochschule, in Form von den Gebäuden, aber auch der Ausstattung. Dafurch das der Campus nicht zu groß ist, ist alles zentral gelegen und leicht zu erreichen. Die Inhalte des Studiums werden gut vermittelt und die Professoren sind auch meist sehr gut. Viele von Ihnen haben viel Praxiserfahrungen und schöpfen daraus.

Erste BWL-Kenntnisse fachbezogen vertieft

Tourism and Travel Management

Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes genutzt und trotzdem guter Wiedereinstieg nach Rückkehr. Tolle Kooperationen ins Ausland. Sehr praxisbezogen. Nach meiner Ausbildung hat das Studium zur Neuorientierung beigetragen und meine Kenntnisse vertiefen und erweitern können. Manchmal gibt es jedoch in verschiedenen Vorlesungen Wiederholungen. Die externen Vorträge machen öfter den Anschein, als wollten die vortragenden "nur" Mitarbeiterakquise betreiben. In Vorlesungen wird aber oft die Ansicht, dass die Tourismusbranche nicht so viel bietet, wie die meisten anderen, was schade ist und manchmal demotivierend wirken kann.

Familiäre Stimmung an der HS Worms

Tourism and Travel Management

Die HS Worms ist eine sehr moderne und gut ausgestattete Hochschule. Im Bereich Touristik und Verkehrswesen waren alle Veranstaltungen sehr zufriedenstellend und die Vorlesungen meistens im Rahmen von 30 Personen, was das studieren sehr angenehm und interaktiv gestaltet hat. Die Meisten Dozenten weisen eine hervorragende Fachkompetenz auf und sind sehr hilfsbereit. Als Nachteil könnte man die Bibliothek sehen, sie ist sehr klein und viele Bücher im Bereich Tourismus sind stark veraltet. Da die S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich gut organisierte und moderne Hochschule!

Tourism and Travel Management

Ich war sehr zufrieden mit den Dozenten und der Hochschule an sich. ES gab genug tutorien und auch Platz war für alle da.

Neben dem Studium gibt es viele Möglichkeiten für die Studenten sich gegenseitig kennzulernen und gemeinsam auch das Studium zu feiern.

Touris on Tour :)

Tourism and Travel Management

Als Touri Student sticht man an der Hochschule Worms schon heraus. Wir haben die besten Dozenten, die Super kompetent sind und darüber hinaus über hervorragend Referenzen besitzen.
Das campusleben ist toll. Soviele nette Leute, tolle Partys und einfach eine gute zeit. Das Motto der touris hier in Worms: "Travel is the only Thing you can buy that makes you richer. " und das ist einfach die Wahrheit. Ich bin glücklich diesen Studiengang gefunden zu haben. Es ist toll!

Modernisierte HS in der Kleinstadt

Tourism and Travel Management

Gut ausgestattete Uni, neue Aufmachung seit letztem Jahr (FH Worms wurde zur HS worms), modernisierte, saubere Gebäude.
Mensaessen ok, Personal super nett.
Unileben könnte besser sein, man hat zwar dort die tab und regelmäßig Veranstaltungen, wenn man aber nicht direkt in Worms wohnt, ist das immer etwas schwierig.

Coole Leute, Bomben Partys

Tourism and Travel Management

Das Studentenleben wird in Worms groß geschrieben!
Die Professoren sind größtenteils sehr kompetent, hilfsbereit und erreichbar für Fragen.
Dem Campus fehlt es an Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb von Hörsälen und Mensa.
Insgesamt ein tolles Leben für Studenten.

Sehr gute Ergänzung zur Praxis

Tourism and Travel Management

Vor allem für den Tourismusbereich und somit meinen Studiengang ist die Hochschule Worms die erste Wahl. Die Dozenten kommen zum größten Teil aus der Praxis und können den Studenten somit diese auch glaubwürdig näher bringen und es werden viele Praxisbeispiele genannt. Die Hochschule an sich ist sehr modern und sauber. Ebenso kann man in der Mensa zu wirklich günstigen Preisen zu Mittag essen.

Von den 114 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.