Perfektes Studium für international orientierte

Tourism and Travel Management (B.A.)

4.8
Ich habe vorher ein klassisches BWL Studium an einer Universität abgebrochen, weil es mir keinen Spaß gemacht habe und ich mir vorkam meine Talente zu verschwänden. Dann habe ich mir gedacht wenn ich wieder studiere, dann etwas das mir Spaß macht. Ich liebe es zu reisen und mein Traum ist es dir Welt zu bereisen, so kam ich auf den Studiengang, welcher mich auch international weiter bringen kann, was mit sehr wichtig war. Jetzt kann ich sagen das es dir beste Entscheidung war! Der Unterschied zwischen einer Hochschule und einer Universität ist extrem, ich fühle mich so viel wohler hier die Professoren sind im direkten Kontakt mit einem, man kann direkt fragen im Unterricht stellen und das Tempo wird sich auf an die Studenten angepasst es ähnelt wirklich der Schule, was eine erheblich positive Auswirkung auf die Studierenden hat.
Außerdem sind die Professoren auf der Hochschule Worms sehr nett und hilfsbereit und haben meist einen sehr interessanten Lebenslauf und geben so perfekte Beispiele während den Vorlesungen. Es gibt sehr oft Angebote um einen Nebenjob anzufangen und auch oft Messen, bei dem Unternehmen an die Hochschule kommen und man so auch sehr gut Job Möglichkeiten findet. Außerdem muss man bei diesem Studiengang ein 5 monatiges Praktikum absolvieren, welches man auch im Ausland absolvieren kann, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist um wirklich mal in die Arbeitswelt einzutauchen für eine gewissen Zeit.
Außerdem kann mam sogar noch ein Auslandssemester an einer der 180 Partner Universitäten absolvieren, das ich jedem nur empfehlen kann! Das sind Erinnerungen fürs Leben und so eine Chance hat man nicht oft und außerdem entwickelt man sich in dieser Zeit persönlich sehr weiter.
Des Weiteren, hat die Hochschule einen sehr guten Ruf in der Branche und viele sprechen auch von der besten Tourismus Uni Deutschlands. Das habe aus eigner Hand erfahren, als ich auf großen Messen war und gesagt habe wo ich studiere.
Zu dem Studieninhalten kann ich sagen, dass die meisten Fächer wirklich nickt sehr anspruchsvoll sind aber man auch nicht unterfordert ist, bei dem meisten Klausuren muss man viel auswendig lernen und auch die mathematischen Fächer sind wirklich machbar.
Also wer sich Mühe gibt wird das Studium aufjedenfall gut absolvieren.
Abgesehen davon lernt man 2 sprechen während des Studiums und man kann kostenlos jedes Semester einen Sprachkurs dazu wählen, falls man eine neue andere sprechen lernen möchte.
Schlussendlich kann ich das Studium echt weiter empfehlen, da man auch in der Zukunft sehr viel damit machen, und das nicht nur im Tourismus sondern auch in andere Felder gehen , da der großteils des Studiums wirtschaftlich geprägt ist.

Isayas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.

Tamara , 12.04.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Catarina , 25.02.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Jana , 06.02.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Tami , 08.01.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Annabell , 15.11.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Leonie , 14.11.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Sophie , 24.10.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Marie , 04.10.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Ekaterini , 07.09.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Louise , 30.07.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)

Über Isayas

• Studienbeginn: 2021