Geprüfte Bewertung

Interessanter Studiengang

Tourism and Travel Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Sehr interessanter Studiengang mit wirklich kompetenten Professoren aus der Branche.

Das Studium besteht aus allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fächern und studiengangsspezifischen Fächern. Ich kann es für Studenten empfehlen, die schon genau wissen, dass sie später im Bereich Tourismus/Verkehr arbeiten wollen oder keine Lust haben auf ein langweiliges BWL-Studium.

Dadurch hat man nach dem Studium auch die Möglichkeit den Bereich zu wechseln.

Ich finde, dass die Vorlesungen mehr Praxisteile beinhalten könnten, so dass man im späteren Berufsleben etwas mehr vom Studiengang hat, aber ich denke das ist fast in jedem Studiengang so (zumindest laut Aussagen von Bekannten).

Es gibt meist 2 Gruppen bestehend aus 30-50 StudentInnen. Dadurch sind Vorlesungen nicht zu voll. Manche Vorlesungen werden mit beiden Gruppen gehalten.

Die Bibliothek ist klein aber ausreichend, jedoch in den Prüfungsphasen zu voll.

Jess hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 52% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 54% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 46% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    78% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 58% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 48% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 50% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sascha , 28.06.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.6
Julia , 27.06.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.4
Mirq , 23.06.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.3
Lena , 23.05.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.1
Anja , 20.05.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.7
Ekaterini , 25.03.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.1
Youssef , 15.03.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.1
Anna , 24.02.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.4
Alina , 22.02.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.1
Leoni , 22.02.2022 - Tourism and Travel Management (B.A.)

Über Jess

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Tourism and Travel Management
  • Standort: Standort Worms
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.08.2022
  • Veröffentlicht am: 31.08.2022