Extra steiniger Weg zum Bachelor

Tourism and Travel Management (B.A.)

Katastrophale Organisation - würde am liebsten 0 Sterne für den Punkt geben.
In KEINEM Semester hatte ich alle Noten zum Beginn des kommenden Semesters - was die Hölle ist wenn man Mal einen Drittversuch hat! Zu Semesterbeginn waren nicht immer alle Kurse im System hochgeladen und man wusste nicht was jetzt mit der anstehenden Vorlesung ist. Klausuren werden sehr selten eingegrenzt und man kommt kaum hinterher. Ansprechpartner für Seminararbeiten etc. erreichen kaum möglich und man ist selbst bei der ersten so ziemlich auf sich gestellt. Zu dem werden die Themen vorgegeben und man kann nicht wie für eine Thesis selbst Themen vorschlagen.
Corona Management der Hochschule ist eine Katastrophe und eine Frechheit!! Alles an der Hochschule hat geschlossen aber man besteht auf Präsenzklausuren - zu denen selten jemand da ist der einen im Notfall Verständnisfragen zur Aufgabenstellung beantworten kann. Auf Fragen zu Fehlversuchen kriegt man selten eine gute Antwort, mit der man für den nächsten Versuch gut vorbereitet ist.
Generell gibt es nur wenige Professoren/Dozenten/Lehrbeauftragte, die wirklich den Studenten helfen wollen.
Der Studienverlauf ist ok - allerdings durch fehlende Begrenzungen kommt kaum einer mit wirklich 6 Klausuren pro Semester nach 6 Semestern aus dem Studium mit einem Bachelor hervor, fast alle brauchen länger, da es zu viel Stoff pro Semester ist der abverlangt wird. So mit ist der Anspruch überwiegend sehr hoch.
Moderne Lernmittel werden eingesetzt, aber durch Corona konnte man merken, dass viele der Professoren und Dozenten nicht wirklich gut mit Computern und Standardprogrammen umgehen können.
Wurde unter anderem schon einem Professor als dumm bezeichnet, weil ich kein Buch von Ihm aufgelistet hatte, zu Beginn einer Seminararbeit, obwohl die Bücherei nur 2 Exemplare von Ihm hatte und Ich einfach in einer Woche keines davon ausleihen konnte und dass meine ausgewählten Bücher schlecht sein müssen, da er sie nicht kennt - Bücher aus der Wirtschaftsbücherei der Uni Mannheim, die übrigens keine Bücher von ihm hatte.
Wirklich nur wenige Angestellte der Hochschule wollen Zeit investieren um Studierenden zu helfen.
  • Studieninhalte bzw. der Grundgedanke der Inhalte
  • Katastrophale Organisation, wenige Angestellte und Professoren/Dozenten/Lehrbeauftragte die hilfsbereit zu den Studierenden sind

Josefine hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    78% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Catarina , 25.02.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Jana , 06.02.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Tami , 08.01.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Annabell , 15.11.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Leonie , 14.11.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Sophie , 24.10.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Marie , 04.10.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Ekaterini , 07.09.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Louise , 30.07.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
Lena , 13.07.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)

Über Josefine

• Studienbeginn: 2017