Das Studium "International Tourism Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Worms

Anna , 13.06.2017 - International Tourism Management
Sina , 30.04.2017 - International Tourism Management
Jasmin , 23.01.2017 - International Tourism Management

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Tourismus-, Hotel- und Event Management
Hochschule Fresenius
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
International Tourism Management
Cologne Business School (CBS)
International Tourism Studies
Hochschule Harz
International Tourism Management
Cologne Business School (CBS)

Die richtige Entscheidung

International Tourism Management

Ich habe bisher immer wieder die Bestätigung bekommen das es das richtige fúr mich ist! Worms ist die einzige Hochschule die das Studium in der Form anbietet und daher kann ich es sehr weiter empfehlen! Fúr alle denen BWL zu trocken ist und die sich für Tourismus beigeistern, bewerbt euch!

BWL-lastiger als gedacht

International Tourism Management

Dadurch dass es sich bei diesem Studiengang um ein grundlegendes BWL Studium handelt mit Vertiefung im Tourismus, ist es sehr sehr Mathematik lastig, was sehr vielen Probleme bereitet. Die meisten rechnen nicht damit und somit ist auch die Durchfallquote in Mathe sehr hoch.

Sehr internationale Hochschule

International Tourism Management

Viele Dozenten arbeiten in der Tourismusbranche, daher erhält man während der Vorlesung viele interessante Beispiele aus der Praxis. Die Lehrveranstaltungen sind abhängig von den Fächern unterschiedlich schwierig. Es werden zu einigen Vorlesungen hilfreiche Tutoriums angeboten.

Gutes Studium für Touristiker, recht airlinelastig

International Tourism Management

Das Studium an sich war gut, die Qualität der Vorlesungen wie überall gemischt, teils sehr erfahrene Dozenten/Profs. erste zwei Semester mit BWL-Grundlagen, danach Spezialisierungen, allerdings sehr Airline-lastig und wenig Wahlfreiraum (viel Verkehrs- & Destinationsmanagement, wenig spezielleres wie z.B. Nachhaltigkeit, Kulturtourismus, etc.). Auslandsafenthalt möglich, Anrechnung jedoch teilweise schwierig, unbedingt vorher informieren! Trotz guter Grundlagen später Probleme bei Masterbewerbung die aus dem Tourismusbereich hinausgeht (z.B. International Management).

Super Hochschule

International Tourism Management

Die Hochschule in Worms hat gute Dozenten die eigentlich alle aus der Tourismuswirtschaft kommen und so über viel Praxiserfahrung verfügen, die sie an die Studenten weitergeben können. Es gibt super Gastvorträge von wichtigen Menschen aus der Tourismuswirtschaft.

Gute Studieninhalte

International Tourism Management

Wir haben eine gute Grundlage für diesen Studiengang und auch sehr praktisch für die Arbeit in der Zukunft. Wir lernen nicht nur direkt Tourismus sondern die grundsätzliche Fächer, die für alle relevante wirtschaftliche Jobs sind. Ich würde sehr die Hochschule empfehlen!

Klein aber fein

International Tourism Management

Für mich ist die HS Worms ein idealer Studienplatz, da ich es nicht weit zur HS habe (keine 5 min Fuß weg) und das Campusleben eine persönlichere Atmosphäre bietet als auf einer HS /Uni in Riesen Städten, außerdem ist Worms eine Stadt in der man alles besorgen kann was man bracht (essen, Klamotten) jedoch sich auch nicht ablenken kann da diese nicht all zu viel bietet (dafür die Kneipe auf dem Campus!!) Und falls man doch mal richtig feiern gehen möchte kann in die nächstgrösten Städte Mannheim oder Mainz die mit der Bahn nur ca 15-20 min entfernt sind. Die Dozenten sind super man fühlt sich gut aufgehoben und der Ruf der HS vor allem was die Touristik angeht ist spitze! Kann ich also nur empfehlen :).

Studium ohne Hindernisse

International Tourism Management

Die Dozenten haben alle eine Firma von innen gesehen und wissen wovon sie reden. Dadurch geben sie auch viele Praxisbeispiele zu den theoretischen Inhalten. Sowohl Fragen als auch Anregungen von Studentenseite sind hoch erwünscht und es wird auch darauf eingegangen.
Was die Vorlesungen und das Studium an sich betrifft ist die Hochschule Worms fachlich höchst kompetent und die (technische) Ausstattung sehr modern.
Das einzige was ich an der Hs Worms zu bemängeln habe ist die geringe Anzahl an Studenten. Schade, dass nicht mehr junge Menschen ihren Abschluss an einer solch lehrreichen Uni erreichen können und für die Studenten selbst gibt es dadurch leider nur ein beschränktes Angebot an Unternehmungen, sodass man in der Stadt Worms nicht wirklich von einem unvergesslichen Studentenleben sprechen kann.
Andererseits kann man sich dadurch besser auf dass Studium konzentrieren.
Bei der Standortwahl sind die oben genannten Kriterien sicher zu berücksichtigen.