Ein breit gefächertes Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studium war breit gefächert. Von den Grundlagen in Marketing bis hin zu den Grundlagen von Tourismus Entwicklungen, Buchhaltung oder Steuern war alles dabei. Dieses Studium ist perfekt für jeden der noch nicht genau weiß, wohin er/sie möchte sondern nur die Grobe Richtung erahnen kann.

Innerhalb des Studiums gibt es das “berühmte” dritte Semester wo viele von uns keine Lust mehr hatten, da wir nicht wussten was wir mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesant aber Chaotisch

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe in der Corona Zeit den größtenteils studiert, schlechte Anpassung an das digitale Studium. Aber interessante Fächer mit ein Pflicht Auslandssemester, was ein geniale Gelegenheit ist zu Reise und Neues zu lernen sowie ein Praktiukumssemster. Der Campus ist klein und zentralisiert wodurch man auch mit vielen anderen Studierenden in Kontakt kommt. Alle Fächer sind auf Englisch, weshalb gute englisch Kentnisse wichtig sind und ein paar sind schon etwas anspruchsvoller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Gesamtpacket!

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang vermittelt ein breites Wissen von BWL, Marketing, Tourismus, Finanzen und Management. Dadurch erhält man zahlreiche Einblicke in diese Themengebiete und lernt, Zusammenhänge und Schnittstellen zu verstehen. Englisch als Lehrsprache (80%), eine zweite gewählte Fremdsprache, Projekte, Exkursionen sowie das obligatorische Auslands- und Praxissemester bestätigen absolut die Praxisnähe und Internationalität des Studiengangs.

Der Studiengang war sehr gut organisiert und koordiniert, man erhielt Unterstützung bei der Planung des Auslands- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungreiches Studium am Meer

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich persönlich hatte eine tolle Zeit in Stralsund und bin mit der Wahl des LTM Studiums nach wie vor zufrieden. Die Organisation des Studiengangs ist top und man wird bei Fragen und Anliegen immer unterstützt. Die Studieninhalte sind gut machbar, auch für Studierende, die sich zu Beginn mit der englischen Sprache noch nicht ganz sicher sind. Durch die internationale Ausrichtung ist der Studiengang sehr abwechslungsreich und man kann verschiedene Sprachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.