Die schönste Zeit meines Lebens

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Meine Zeit in Stralsund und an der Hochschule möchte ich absolut nicht missen wollen! Aufgrund der recht kleinen Hochschule hatte ich von Anfang an ein sehr familiäres Gefühl, man wurde herzlich aufgenommen und Kontakte knüpfen lief ohne Probleme und ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Die Studieninhalte sind relevant und sehr divers. Den Großteil des Studienplanes ist vorgegeben, doch durch das Wählen einzelner Kurse kann man seine Schwerpunkte individuell setzen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Möglichkeiten und Chancen

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Durch den festen Stundenplan braucht man sich keine Sorgen machen, dass man in Kurse nicht reinkommt. Außerdem bietet das verpflichtende Auslandssemester eine gute Chance, die gelernten Sprachkenntnisse anzuwenden und sich auszuprobieren.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und kompetent. Durch die recht kleine Kursgröße kann man sich jederzeit an die meisten Dozenten wenden, auch die Studienkoordinatorin steht wirklich immer bereit bei Problemen oder Fragen.

Tolles englischsprachiges Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich studiere momentan im 5. Semester LTM in Stralsund und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Da ich schon immer Tourismus studieren wollte ist der Studiengang in Stralsund perfekt für mich, da er Touristische Inhalte mit vielen nützlichen wirtschaftlichen Inhalten kombiniert. Die Hochschule Stralsund ist eine recht kleine Hochschule weshalb alles sehr familiär ist und man, wenn man es möchte, auch 3inen guten Draht zu den Dozenten aufstellen kann. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxis nah

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der HOST wirklich sehr gut. Ich studiere LTM und es ist genau das richtige für mich. Die Dozenten sind wirklich sehr interessiert daran einem alles möglichst Praxis nah beizubringen. Neben der Uni bleibt mir daher auch recht viel Freizeit, weil die Dozenten ihre Arbeit gut machen und ich nicht viel nacharbeiten muss. Ich kann jedem der wie ich an Sprachen, Reisen, Events, Business und vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.