10/10 would recommend

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ein Studium an der Hochschule Stralsund würde ich ohne zu zögern jedem weiter empfehlen. Ich habe mich sowohl in der Stadt mit ihrer Nähe zum Meer und traumhaften Ausflugszielen in der Umgebung, als auch in der Hochschule selbst immer wohl gefühlt. Der verhältnismäßig kleine Campus sorgt für eine freundschaftliche Atmosphäre und bietet viele Möglichkeiten, sich einzubinden und Kontakte zu knüpfen. Es gibt beispielsweise verschiedene Clubs/ Studierendenverbindungen, denen man sich anschließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, mit super vielen Möglichkeiten

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich studiere, seit fast 2 Jahren an der Hochschule Stralsund und habe es noch keinen Tag bereut. Die Umgebung an der Ostsee und der Hochschule ist wunderschön. Die meisten Vorlesungen sind auf Englisch, sind jedoch sehr gut zu verstehen und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das Studium geht 8 Semester, darunter ist ein Pflichtpraktikum und die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen. Dazu hat die Hochschule sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

So wie erwartet

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studieren an einer Hochschule, wie die in Stralsund hat mich besonders überzeugt, da es viel leichter ist Anschluss zu finden und auch das Studieren selbst viel persönlicher ist. Die Inhalte des Studiengangs sind interessant und auf Englisch, was sehr zeitgemäß und auch sinnvoll für ein Tourismus Studium ist. 8 Semester klingt eventuell erstmal lang, allerdings sind ein Auslandssemester und ein Praxissemester inklusive. Sehr empfehlenswert:).

Glücklich, hier zu sein

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich studiere Leisure and Tourism Management jetzt im zweiten Semester an der Hochschule Stralsund, weshalb ich euch noch keine Erfahrungswerte zu den höheren Studieninhalten, den Exkursionen, dem Auslandssemester und dem Pflichtpraktikum mitgeben kann.
Was ich aber schreiben kann, ist, dass Stralsund und dieser Studiengang eine tolle Entscheidung für mich gewesen sind.
Bereits in den ersten Wochen wurde man toll aufgenommen und es gab fast täglich interessante Veranstaltungen (wie Bar-Hopping, gemeinsames...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.