Absolut empfehlenswert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Studiengang mit weitreichenden Modulen. Besonders empfehlenswert, sollte man seine Englischkompetenzen unter Beweis stellen wollen, da Vorlesungen weitesgehend auf Englisch. Das Pflichtpraktikum im Ausland ist ebenfalls ein weiteres starkes Plus, da zum einen Lehrinhalte praktisch angewandt werden und zum anderen flexibel Möglichkeiten zum Berufseinstieg gesucht werden können. Professoren sind stets hilfsbereit und in Ihren Feldern kompetent.

1A Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich bin nun im 4. Semester LTM und habe nun auch einige zeit Online-Lehre sowie sehr viel Präsenslehre mitgemacht. In der Präsenszeit, haben wir viele praktischen Erfahrungen und auch Erinnerungen sammeln können. Zum Beispiel haben wir in Statistik eine Datenanalyse in Zusammenarbeit mit Störtebecker gemacht, wobei die Studenten ein Biertasting gemacht haben und in der nächsten Vorlesung wurden die Daten analysiert. Jedes Semester gibt es auch ein sogenanntes Get-together, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Studiengänge & Auslandsaufenthalte

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Durch verhältnismäßig kleine Studiengänge lernt man schnell alle Leute kennen und hat ein viel persönlicheres Verhältnis zu den Professoren.
Besonders das integrierte Praktikum und Auslandssemester ermöglichen es uns aus unserer Komfortzone zu treten und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Tolle Uni in wirklich schöner Lage und coole Profs

Leisure and Tourism Management (B.A.)

An alle, die Wert auf eine gute Uni, eine tolle Umgebung und Spaß am Studium legen, kann ich den Studiengang Leisure and Tourism Management auch kurz LTM ans Herz legen. LTM ist ein super breit gefächerter Studiengang, mit BWL als Basis und mit Tourismus als Vertiefung. Dass heißt, du wirst mit diesem Studium super breit aufgestellt sein und kannst danach natürlich auch alles in die Richtung von BWL machen, falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.