Tourismus studieren, wo andere gerne Urlaub machen

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang Leisure and Tourisms Management macht es sich zur Aufgabe den Studenten Organisationsabläufe und Zusammenhänge des Freizeit- und Tourismussektors nahezubringen. Es gibt einen sehr guten Bezug auf deutsche und lokale Beispiele. LTM ist sehr international ausgerichtet. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und hat immer einen Ansprechpartner. Die Mensa ist sehr schön und das Essen abwechslungsreich und lecker. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert aber trotzdem tiefgreifend. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium direkt am Strand

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus BWL, internationalem Management, Fremdsprachen (Vorlesungen hauptsächlich Englisch und dazu wahlweise Spanisch, Schwedisch und Französisch) und Tourismus. Gerade bei gutem Wetter kann man in Stralsund und Umgebung viel machen, egal ob Sport, Boot fahren, Strand, in der Altstadt bummeln oder feiern. Auch wenn es hier Disco-technisch etwas mau aussieht, lassen sich die Studenten(WGs) immer etwas neues einfallen, sodass es nie wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere dort, wo andere Urlaub machen!

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Stralsund an sich mit seinen knapp 3000 Studenten ist ein relativ kleiner Standort, aber wie sagt man so schön - klein aber fein! Die Lage des Campus direkt am Sund und die Nähe zur Insel Rügen machen das Studentenleben hier gerade im Sommer zu einem absoluten Traum! Am Studium an sich habe ich absolut nichts zu meckern. Lehrveranstaltungen sind solide aufgebaut, größtenteils auf Englisch und liefern ein breites Allgemeinwissen, Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich finde meinen studiengang besonders gut weil er auf englisch ist und viele bereiche abdeckt wie event mangement oder interkulturelles management. Man kann so in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln. Auch der enge Kontakt zu unternehmen der durch Exkursionen gefördert wird ist einmalig.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.