Es wird besser

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und ich habe das Gefühl das das Studium jetzt erst richtig los geht. Es gibt endlich Tourismus Fächer und die Fächer in den ersten beiden Semestern sind manchmal eher unnötig und langweilig. Besonders Internship Training. Dieser Kurs sollte als Wahlkurs angeboten werden für Studenten, die noch nie eine Bewerbung in Ihrem Leben geschrieben haben. Für alle anderen ist der Kurs leider unnötig.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit Perspektive

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich mich nicht darauf festlegen konnte, was ich genau machen möchte. Leisure and Tourism Management ist sehr vielseitig, mit einer sehr soliden wirtschaftlichen Grundausbildung. Dadurch ermöglicht es mir, mich in viele Richtungen weiterzuentwickeln - Tourismus, Management, Personalführung, BWL, Marketing, Buchführung und vieles mehr. Mir gefällt am Studiengang, dass recht viele Bereiche behandelt werden, wodurch man in der Lage ist, die Zusammenhänge und Vorgänge in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit des Lebens

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr international und interessant. Die Möglichkeiten sind trotz der kleinen Hochschule vielfältig. Allgemein ist alles sehr familiär an der HOST, die Profs sind gut erreichbar und hilfsbereit. Stralsund ist ein kleines, aber sehr süßes Städtchen.

BWL Laufbahn erschwert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich wollte gerne einen BWL Master nach diesem Bachelor machen, aber in vielen Bereichen (vor allem VWL) fehlen die Credits dafür. Ich finde man sollte den Fokus des Studiengangs im wirtschaftlichen Bereich setzen und Tourismus als Spezialisierung ansehen, damit man sich nicht zu früh einschränkt. (Zumal man wohl mit jedem BWL Bachelor die Spezialisierung des Tourismus-Masters machen kann, so dass die Einschränkung unnötig ist in meinen Augen).

Das schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.