Guter Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Es gibt viele positive, allerdings auch einige negative Erfahrungen. Dass der Studiengang zu gut 80% auf Englisch gelehrt wird und sehr international ausgelegt ist, zählt mit Sicherheit zu den positiven Aspekten. Dagegen wünsche man sich, dass die Dozenten auch ein dementsprechendes Englisch sprechen würden. Die Unterrichtsinhalte sind auch leider teilweise nicht unbedingt in die gelehrten Fächer einzuordnen, da sich, besonders wenn es der gleiche Prof ist, viele Inhalte doppeln. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer, Int. Studiengang inkl. Ausland

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Stralsund im Studiengang Leisure & Tourism Management war in meinen Augen die perfekte Wahl für diejenigen, die einen Fokus auf Internationalität, Praxis und Individualität legen.

Bei allem gibt es Vor- und Nachteile. Hier eine Übersicht:

Vorteile:
- typische Fachhochschule, d.h. kleine Kursgröße (max. 50PAX), Praxis in Form von vieeelen Präsentationen, Projekten, Hausarbeiten
- NC von 1,8 (2010) bringt auch eine gute Truppe zusammen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgeschöpftes Potential

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Studienordnung gibt sehr viele interessante Kurse vor, weshalb ich den Studiengang ursprünglich gewählt habe. Sie bietet fundiertes BWL Grundwissen, erweitert um spezifisches Wissen im Bereich Tourismus und Eventmanagement. Leider sind einige Professoren nicht in der Lage, die Inhalte zu vermitteln bzw. nutzen veraltete Inhalte und Methoden. Der Studiengang wird fast komplett auf Englisch unferrichtet, jedoch gibt es mehr als einen Professor/in der selbst erstmal einen Englisch-Kurs nötig hätte.
Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Internationalität und trotzdem familiär

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe nur 4 der 8 Semester and der Hochschule selbst verbracht. Den Rest der Zeit war ich für den double Degree in Frankreich, habe ein Praktikum in München absolviert und meine Bachelorarbeit von dort geschrieben.
Die Zeit an der Hochschule war sehr schön. Da die Uni so klein ist, ist sie sehr familiär und die meißten kennen sich beim Namen. Wenn ein Probem auftritt hat man direkt einen Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.