Individuelle Betreuung und hoher Praxisbezug

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Stralsund zeichnet sich durch seine familiäre Atmosphäre aus. Dazu gehören kleine Lerngruppen und individuelle Betreuung von den Professoren und der Studiengangskoordinatoren. Außerdem ist das Studium sehr praxisnah durch Auslands- und Praktikumssemester. Die Hochschule bietet ebenfalls viele Möglichkeiten sich außeruniversitär zu engagieren. Ich habe die Zeit an der Hochschule sehr genossen und kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Stralsund hat mein Herz erobert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Stralsund. Kürzlich habe ich erfolgreich mein Bachelor Studium beendet. Die familiäre Hochschule bietet ein ganz besonderes Studienerlebnis, wo die wunderschöne Umgebung den nötigen Ausgleich schafft. Ich konnte mich in den Clubs der Hochschule einbringen, die einem nochmal soziale Kontakte bieten und einen Job hab ich auch schnell gefunden als Tourismus-Studentin. Erst war ich im Hotel, dann im Meeresmuseum im Marketing tätig. Man unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule & internationale Ausrichtung

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Hochschule Stralsund ist eine kleine aber feine Institution in der wunderschönen Küstenstadt Stralsund. Mir gefällt das Studium wegen der vielseitigen Angebote, wie die Sprachen Spanisch, Französisch oder Schwedisch, wovon du eine bis zumEnde lernen musst, die Exkursionen um neue Länder/Städte kennenzulernen und die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen.

Kaum BWL Master danach möglich

Leisure and Tourism Management (B.A.)

An dieser Hochschule ist man mehr als nur eine Matrikelnummer! Der Studiengang hat mich sehr gut auf meinen Master vorbereitet: viele Präsentationen, Gruppenarbeiten und Hausarbeiten (auf English mit Harvard Referencing, was international sehr verbreitet ist).
Aber(!) Ich habe mich vergebens danach an großen deutschen Unis für einen BWL Master beworben (Hamburg, Köln, Münster...)! Mit zum Beispiel nur einem Kurs (5 ECTS) im Bereich VWL, fehlen einem für so viele Wirtschaftsmaster...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.