Tolles Allroundpaket

Leisure and Tourism Management (B.A.)

LTM beinhaltet in erster Linie natürlich die Fächer/Vorlesungsveranstaltungen. Meiner Meinung nach sind dort während des gesamten Bachelors alle für Wirtschaft, Tourismus und Freizeit wichtigen Felder einbezogen. Natürlich ist hier abzuwägen, wie und was letztendlich gelehrt wird. Das ist von Fall zu Fall abhängig vom Dozenten. Es gibt sehr gute, aber auch nicht so gute Vorlesungen. Super finde ich, dass durch Wahlfächer und Exkursionen einem ein Einblick in die Praxis des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Meerwert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

in LTM gibt es vor allem viele Studentinnen. Die HOST Stralsund ist klein, aber fein. es gibt viele Lernräume, ausreichend Platz in den Vorlesungsräumen und kompetente Professoren. In jedem Raum gibt es Beamer und auch digitale Tafeln.
LTM weist viele interessante Kurse auf. Von Marketing, Maritim Tourismus, Branding und Creative Project war ich besonders begeistert. Negativ finde ich die Qualität des Sprachenunterrichtes, bei dem wir jedes Semester einen Professorenwechsel haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität an der Küste

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Als relativ kleiner Studiengang von ca. 50-55 Personen entsteht schnell ein Gemeinschaftsgefühl. Wer anfänglich noch keine großen Englischkenntnisse hat, wird auf jeden Fall gefordert, aber gleichzeitig durch die vielen Lehrveranstaltungen, Projekte auf Englisch auch gefördert. Auch das Erlernen einer dritten, vierten, etc. Sprache ist möglich. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen und Dozenten ist unterschiedlich, was natürlich auch subjektiv einzuschätzen ist. So gut wie alle sind auch außerhalb der Lehrzeit gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, vielseitiges Tourismus Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Dieses Jahr schließe ich mein LTM Studium an der Hochschule Stralsund ab und bin sehr glücklich mit meiner Wahl an der HOST zu studieren. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und stehen immer als Ansprechpartner unterstützend und ratgebend zur Seite. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und die Themengebiete vielseitig - von interkulturellen Kompetenzen über Projektmanagement bis hin zu Psychologie, Statistik und Marketing. Ein breiter Mix, der BWL Konzepte mit Tourismus vereint. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.