Ein breit gefächertes Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studium war breit gefächert. Von den Grundlagen in Marketing bis hin zu den Grundlagen von Tourismus Entwicklungen, Buchhaltung oder Steuern war alles dabei. Dieses Studium ist perfekt für jeden der noch nicht genau weiß, wohin er/sie möchte sondern nur die Grobe Richtung erahnen kann.

Innerhalb des Studiums gibt es das “berühmte” dritte Semester wo viele von uns keine Lust mehr hatten, da wir nicht wussten was wir mit dem Studium anfangen sollen. Aus irgendeinem Grund ist das Semester nicht so zufriedenstellend. Im vierten/fünften geht es dann Berg auf weil endlich ein paar Wahlfächer kommen die spezieller werden. Spätestens hier merken viele von uns worauf wir im Praktikum Lust hätten.

Trotz mancher Unzufriedenheit während des Studiums bin ich jetzt doch zufrieden, denn ich weiß ganz genau wohin es bei mir gehen soll. Ein Master muss allerdings folgen um das nötige Strategische Wissen noch aufzubauen.

Was unschlagbar war, war die Holzhausen Community. Ich habe in Stralsund ein Zuhause gefunden mit Freunden die an Familie erinnern.

Leider ist das Angebot mittlerweile mäßig in Stralsund, da Holzhausen keine Gelder erhält um mal Renoviert zu werden und die Stadt alle club & Feier geh Möglichkeiten schließt oder einschränkt.

Als ich allerdings vor 4.5 Jahren in Stralsund mein Studium begann hat Holzhausen gelebt und war voller Energie und Potential. Vielleicht findet Stralsund ja sein Weg wieder ins Studentenleben zurück.

Overall: Wenn du bock auf Englisch, breit gefearchertes Grundwissen, Marketing & Community hast, dann ab hin da.

Hilf der Stadt wieder zum alten Glanz
Zu finden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Naomi hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    64% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Juliana , 23.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Anna , 03.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Oliver , 22.01.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Mohammed , 22.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Maja , 10.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Scarlett , 21.10.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Max , 03.09.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Anonym , 04.08.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
J. , 30.07.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Michelle , 26.05.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)

Über Naomi

• Abschluss: Ja