Abwechslungreiches Studium am Meer

Leisure and Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich persönlich hatte eine tolle Zeit in Stralsund und bin mit der Wahl des LTM Studiums nach wie vor zufrieden. Die Organisation des Studiengangs ist top und man wird bei Fragen und Anliegen immer unterstützt. Die Studieninhalte sind gut machbar, auch für Studierende, die sich zu Beginn mit der englischen Sprache noch nicht ganz sicher sind. Durch die internationale Ausrichtung ist der Studiengang sehr abwechslungsreich und man kann verschiedene Sprachen lernen. Der Studienaufbau kam mir gut durchdacht vor, nur leider gibt es wenige Möglichkeiten in der Auswahl an Fächern während des Studiums. Der vorgegebene Plan ist recht starr und es gibt nicht wirklich die Möglichkeit sich auf ein bestimmtes Gebiet zu spezialisieren, wie beispielsweise in BWL. Die Hochschule ist sehr familiär und mir hat das gut gefallen. Zudem ist das verpflichtende Auslands- und Praxissemester wirklich eine gute Sache! Auch dort wurde man bei der Organisation gut unterstützt. Die praxisnahen Inhalte werden durch Projekte und Exkursionen ergänzt und der Studiengang greift dafür auf tolle Partner zurück. Stralsund als Studienstandort war für mich die perfekte Wahl. Nicht zu groß, direkt am Meer und trotzdem war meistens etwas los. Leider lässt das Angebot für Studierende immer mehr nach. Die Studierenden müssen sich zunehmend selbst organisieren, um Events auf die Beine zu stellen - in meiner Zeit in Stralsund hat das aber super geklappt und ich hatte eine großartige Zeit an der Hochschule Stralsund!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr gute Organisation, Praxissemester, Auslandssemester, Exkursionen, toller Standort, familiär, internationale Ausrichtung
  • immer weniger Möglichkeiten für "Studentenleben", 8 Semester, sehr starr - wenig Auswahl der Fächer im Studienverlauf, wenig Möglichkeit sich auf etwas zu spezialisieren

Patricia hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    68% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 77% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 64% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    80% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 92% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 92% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    Auch 52% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    64% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 38% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Juliana , 23.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Anna , 03.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
Oliver , 22.01.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.3
Mohammed , 22.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Maja , 10.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.4
Scarlett , 21.10.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.3
Max , 03.09.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.1
Anonym , 04.08.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
J. , 30.07.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.6
Michelle , 26.05.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)

Über Patricia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2022
  • Veröffentlicht am: 11.07.2022