Die beste Entscheidung trotz mangelnder Qualität

Leisure and Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Der Bachelorstudiengang "Leisure and Tourism Management" sticht weder durch qualitativ hochwertige Lehre noch durch herausragende Forschung oder Reputation heraus. Im Gegenteil, Inhalte werden nur grob angeschnitten und nicht vertieft. Am Ende habe ich "alles mal gehört" aber bin alles andere als eine Expertin. Nichtsdestotrotz war das Studium die beste Entscheidung, die ich fällen konnte. Ich habe viele verschiedene Bereiche kennengelernt und durch das Auslandssemester und das sechsmonatige Pflichtpraktikum mein Karriereziel identifizieren können. Leisure and Tourism Management ist ideal, wenn du noch keine festen Pläne hast, dich aber insbes. für Management und Sprachen interessierst und etwas studieren möchtest, worauf du in deiner persönlichen Entwicklung gut aufbauen kannst.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • toller Kontakt zu Dozenten und sehr enge Betreuung, Lage am Meer, wunderschöne Stadt, breitgefächerte Inhalte, Praxisbezug
  • Für intensivere Forschung (Bachelorarbeit) ungenügende Bibliothek mit viel zu wenig Literatur, zu wenig theoretische Vertiefung in den Vorlesungen. Ganz wichtiger Punkt: nur sehr wenig Masterstudiengänge sind mit diesem Abschluss möglich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Juliana , 23.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Anna , 03.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
Oliver , 22.01.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.3
Mohammed , 22.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Maja , 10.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.4
Scarlett , 21.10.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.3
Max , 03.09.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.1
Anonym , 04.08.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
J. , 30.07.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.6
Michelle , 26.05.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)

Über Francesca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2022
  • Veröffentlicht am: 26.04.2022