Bericht archiviert

Stralsund hat mein Herz erobert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Stralsund. Kürzlich habe ich erfolgreich mein Bachelor Studium beendet. Die familiäre Hochschule bietet ein ganz besonderes Studienerlebnis, wo die wunderschöne Umgebung den nötigen Ausgleich schafft. Ich konnte mich in den Clubs der Hochschule einbringen, die einem nochmal soziale Kontakte bieten und einen Job hab ich auch schnell gefunden als Tourismus-Studentin. Erst war ich im Hotel, dann im Meeresmuseum im Marketing tätig. Man unterstützt sich gegenseitig und so besteht regelmäßige Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen. Auch die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, sind vielfältig für die Größe der Einrichtung. Ich war in Neuseeland (andere Möglichkeiten sind z.B. Schweden, Frankreich, Australien, Spanien, Irland etc.) im Auslandssemester und wurde finanziell gefördert durch Stipendien der Hochschule. Das war toll! Das Studium ist größtenteils auf Englisch, was von großem Vorteil ist. Man lernt schnell sich auf Englisch im Business-Kontext zu verständigen und das ist natürlich sehr hilfreich im Beruf. Frau Christiansen ist als Projektmanagerin des Studiengangs LTM der Engel für alle Studenten und wahrscheinlich auch Professoren. Ihr Beitrag ist großartig. Auch Prof. Dr. Gronau ist maßgeblich beteiligt an der Organisation und dem Erfolg des internationalen Studiengangs.
Es kommt immer drauf an, was man aus seinen Möglichkeiten macht. Ich persönlich war an der HOST sehr gut aufgehoben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Juliana , 23.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Anna , 03.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
Oliver , 22.01.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.3
Mohammed , 22.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Maja , 10.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.4
Scarlett , 21.10.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.3
Max , 03.09.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.1
Anonym , 04.08.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
J. , 30.07.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.6
Michelle , 26.05.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)

Über Janina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2019
  • Veröffentlicht am: 07.05.2019