Umfangreiche Themen, verbesserungsfähige Orga.

Tourismusmanagement (B.A.)

Die gelehrten Inhalte sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und bringen einen in der Praxis weiter. Auch die Vertiefungen sind sehr interessant. Leider sind die Dozenten teilweise wenig motiviert und verfolgen ihren Lehrauftrag nur ungenügend. Andere Dozenten sind wiederum das genaue Gegenteil. Es ist also eine Glückssache. Die Studierendenberatung ist sehr gut und hilfreich, sie nehmen sich gerne Zeit und auch der Career Service hält was er verspricht.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und praxisbezogen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr BWL-lastig, wenn man denkt, dass man nur „Urlaub“ studiert, dann ist man falsch. Ansonsten ist es abwechslungsreich und sehr interessant. Man kann verschiedene Schwerpunkte nach seinen Interessen setzen. Was mir ein bisschen gefehlt hat, ist ein Pflicht-Auslandssemester-/ oder Praktikum.

Studiengang mit erstklassiger Weiterbildung

Tourismusmanagement (B.A.)

Erfahrene Dozenten machen einem das Lernen leicht. Angemessene Methoden sowie eine gut ausgestattete Bibliothek und ein ausgezeichnetes Studenten Netz ermöglichen ein einfaches Finden und Verarbeiten von Informationen. Der Standort Salzgitter bietet dank seiner Lage einen Ort für angenehmes Arbeiten und schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten.

Tolle Inhalte, Praxisbezogen, doofer Standort

Tourismusmanagement (B.A.)

Erste Sache vorweg: Zieh nach Braunschweig, nicht nach Salzgitter. Der Ort ist nichts für Studenten :) es ist nichts los.

Das Studium gefällt mir sehr gut. Klar ist der Lerneffekt stark vom Dozenten abhängig. Da gibt's teils Luft nach oben, aber auch sehr sehr gute Dozenten, die sich wirklich um uns Studenten kümmern und sich interessieren.

Ich kann das Studium weiterempfehlen! Der Matheanteil ist übrigens mit Engagement auch entspannt zu schaffen :)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.