Praxisnahes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

An der Ostfalia besteht ein persönliches Verhältnis. Studierende können jederzeit Kontakt mit den Dozierenden aufnehmen. Während der Vorlesungen können Fragen gestellt und Unklarheiten besprochen werden. Zudem verfügen die Dozierenden über viel Praxiswissen, welches sie in die Vorlesungen einfließen lassen. Dies hilft beim Verständnis der Thematiken und bei der Übertragung des theoretischen Wissens in die Praxis.
Weiterhin gibt es für den Studiengang Tourismusmanagement an der Ostfalia eine engagierte Fachstudienberaterin, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gelingen der online Vorlesungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Organisation und Durchführung der online Veranstaltungen war sehr gut. Die Hochschule war sehr bemüht es für die Studierenden bestmöglich anzupassen. Ich hätte das online Format gerne noch länger beibehalten .. gerade bei den momentanen inzidenzen.

Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin mitten im 3.ten Semester und für mich hat die Uni direkt online angefangen. Bereits von Anfang an habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Die Vorlesungen sind in den ersten beiden Semestern zur Hälfte in Tourismus und zur Hälfte in Management aufgeteilt. Die Inhalte sind teilweise sehr komplex und auch mal sehr trocken, aber wenn man sich vor Augen führt, was einen interessiert und was man im Anschluss des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Inhalte

Tourismusmanagement (B.A.)

Man bekommt in wirklich so vieles Einblicke wo man bei Tourismus gar nicht drauf kommt. Die Organisatoren sind wirklich bemüht den Studierenden viele facettenreiche Inhalte zu bieten und das Studium bestmöglich zu gestalten. Es ist sehr anspruchsvoll und man muss extrem viel Zeit investieren, dabei nimmt man aber viel mit.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.