Naja, geht so

Tourismus-Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind relativ anspruchslos. Die Multiple Choice Prüfungen ebenfalls. Leider habe ich mich während des Studiums ständig unterfordert gefühlt. Zu viel Theorie, zu wenig Praxis. Vielen Vorlesungen bin ich bereits in der ersten Stunde teilweise erschrocken über das niedrige Bildungsniveau meiner Kommilitonen und den niedrigen Anspruch seitens der Professoren schnell wieder empfohlen. Die meisten Vorlesungen in den ersten drei Semestern habe ich aus diesem Grund nie besucht. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz in Ordnung

Tourismus-Management (B.A.)

Leider ist der Tourismusschwerpunkt etwas eintönig. Die Dozenten sind aber sehr gut und halten in der Regel auch interessante Vorlesungen. Die Organisation der Fakultät könnte besser sein und dir Studenten besser über den Ablauf des Studiums informieren.

Abwechslungsreich und praxisorientiert

Tourismus-Management (B.A.)

Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß. Dadurch, dass man in sehr vielen Bereichen die Grundlagen erlernt, ist es sehr abwechslungsreich und interessant. Nicht alle Fächer sind tourismusbezogen. Falls man sich also während des Studiums dafür entscheidet, in einem anderen Bereich arbeiten zu wollen, ist das auch möglich. Besonders gefällt mir auch, dass die Dozenten alle aus der Wirtschaft kommen und somit viele Beispiele aus der Arbeitswelt bringen. Auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Tourismus-Management (B.A.)

Das Studium an der Hochschule ist sehr praxisorientiert und vermittelt gute Einblicke und Kontakte in touristische Betriebe. Viele Dozenten kommen aus der Wirtschaft. Das Angebot des Grundstudiums in welchem ein Überblick über alle Themenbereiche des Toursimus gegeben wird, wird durch Kompetenzfelder, Seminare und Fallstudien ergänzt, die nach Belieben gewählt werden können. So ist das Studium vielseitig und kann nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.