Selbstständige Planung im Tourismus

Tourismus-Management (B.A.)

Wir haben eine Tourismus-Route selbständig geplant und vermarktet. Der Aufgabenschwerpunkt lag dabei auf der Nachhaltigkeit. Diese Erfahrung hat mich persönlich sehr weit gebracht und gezeigt, wie man eine bestimmte Zielgruppe ansprechen kann. Ich hoffe, dass ich mich in diesem Kompetenzfeld weiter entwickeln kann.

Definitiv eine Empfehlung!

Tourismus-Management (B.A.)

Interessante Themen und Fächer, jedoch bringt leider nicht jeder Dozent, vor allem die etwas trockeneren Themen, gut erklärt rüber…
Digitale Medien (zB Zoom) werden noch weitgehend eingesetzt.
Als Erstsemester kann ich leider noch kein so aussagekräftiges Feedback geben, aber mir gefällt es bisher gut und ich würde den Studiengang auch für jeden, den das Thema Tourismus interessiert definitiv weiter empfehlen :)

BWL mit Internationalisierung

Tourismus-Management (B.A.)

Der Tourismus Schwerpunkt gefällt mir nicht besonders. Jedoch finde ich den Studiengang super um nicht nur BWL studiert zu haben, da man sehr international ist durch die Vielzahl an Fremdsprachen sowie anderen Fächern.
Bei Bewerbungen kam der Studiengang bereits sehr gut an.

Sehr viele Zukunftsperspektiven

Tourismus-Management (B.A.)

Da das Studium sehr umfangreich und praxisorientiert ist, hat man nach dem Bachelorstudium sehr viele Möglichkeiten und Chancen in die verschiedensten Branchen einzusteigen, auch wenn man nicht mehr in der Hospitality und Tourismus Branche tätig sein will.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.