Kombination aus Bwl und Tourismus

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang kombiniert Bwl Themen mit Themen aus verschiedenen Bereichen der Tourismusbranche.
Die beruflichen Möglichkeiten sind sehr groß, über Flugbranche, Hotel, Reisebüro bis zu allem mit BWL.
Die Themen sind interessant und werden verständlich und ansehnlich in kleineren Gruppen (15 bis 100) vermittelt.

Es hat nichts mit Urlaub zu tun

Tourismus-Management (B.A.)

Wer hofft das man viel über Reisen lernt ist theoretisch falsch, da es eher viel BWL ist mit Touristischen Beispielen. Man lernt viel über Managementaufgaben im Tourismus. Die Dozenten sind aber super und machen es super verständlich. Was alle gemeinsam haben ist das sie gerne reisen :)!

Interessant und aktuell

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement an der Hochschule München ist sehr interessant. Die Dozenten berücksichtigen aktuelle Themen und Problematiken der Tourismusbranche in Ihren Vorlesungen und sind somit immer Topaktuell!
Auch ein Hybrid/-onlineunterricht wird wenn nötig immer angeboten.

bisher noch nicht so überzeugend

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang gleicht eher einem BWL-Studium. Was richtig nervig ist, sind die verschiedenen Plattformen, die zum Teil recht unübersichtlich sind. Keine Steckdosen in den Vorlesungssälen, also wenn einem der Laptop ausgeht ist das ziemlich blöd. Ich hinterfrage mich oft warum ich überhaupt die Vorlesungen besuche, da ich meistens eh keinen Sitzplatz mit Tisch bekomme, manchmal auch nicht mal einen Sitzplatz und die Dozenten und Profs lesen meistens eh nur ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.