Breit gefächertes Studium

Tourismus-Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium ist ein BWL-Studium angewendet auf die Tourismusbranche. Die ersten 3 Semester habe ich persönlich als eher trocken empfunden. Ab dem 2. Teil des Studiums ist das Studium aber super interessant geworden. Man kann dort sein Studium durch die hohe Anzahl an Wahlmöglichkeiten individuell seinen Interessen anpassen. Insgesamt sind die Module sehr breit gefächert und decken alles Wichtige aus Tourismus, BWL und weiteren Kompetenzen wie zb interkulturelle Kompetenzen ab. Insgesamt fühlt man sich gut auf die Berufswelt vorbereitet. Durch das Praxissemester konnte ich mir außerdem ein gutes Bild davon machen, was mir später beruflich gefallen könnte.

Anna hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 66% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    71% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    76% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Cece , 15.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
3.6
Nicole , 06.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
2.4
Iman , 29.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
4.0
Lilly , 18.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
4.0
Alina , 09.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
4.4
Anma , 09.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
4.0
Sophie , 08.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
4.6
Isabell , 06.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
3.4
Sophia , 06.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
3.3
Theresa , 01.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.01.2022
  • Veröffentlicht am: 18.01.2022