Gute Dozenten, gute Vorlesungen, alte Säle

Tourismus-Management (B.A.)

Also gegen den Studiengang an sich, kann ich nicht viel sagen. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich äußerst kompetent und humorvoll. Zumindest die, die ich nach dem ersten Semester kennenlernen durfte.
Auch die Inhalte sind im Großen und Ganzen wirklich interessant. Ein Fach wie VWL fällt mir hier negativ auf, da es schon ziemlich knackig ist, aber ich nach dem ersten Semester noch immer nicht so richtig verstanden habe, wofür ich es eigentlich lerne. Bei allen anderen Fächern, verstehe ich den Sinn dahinter, nur VWL dürfte man für meinen Geschmack etwas weniger Aufmerksamkeit schenken.

Nun allerdings zu meinem größten Kritikpunkt. Den teilweise ziemlich in die Jahre gekommenen Vorlesungssälen. Zumindest den großen Sälen sieht man ihr Alter an und auch die neu eingebaute Technik (wenn sie denn mal einwandfrei funktioniert) macht es nur bedingt besser. In jeder Reihe ist z.B. mindestens ein Tisch kaputt, was die Kapazitäten der eh schon viel zu kleinen Räume, noch weiter einschränkt. Dazu ist halt alles schon ziemlich abgerockt und auch viel zu eng.
Da das allerdings Kritikpunkte sind, die man mit Sicherheit an vielen Hochschulen und Universitäten nennen kann, habe ich trotzdem noch 3 Sterne in dieser Kategorie gegeben.

Zur Bibliothek kann ich nichts sagen, da ich sie bisher noch nicht betreten habe.

Also alles in allem fühle ich mich sehr wohl in meinem Studiengang, nur über modernere Vorlesungssäle würde ich mich freuen.

Cece , 15.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Nicole , 06.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
2.4
Iman , 29.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Lilly , 18.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Alina , 09.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Anma , 09.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Sophie , 08.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Isabell , 06.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Sophia , 06.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Theresa , 01.02.2024 - Tourismus-Management (B.A.)

Über Jannis

• Studienbeginn: 2019