Positive Überraschung

Tourismusmanagement (B.A.)

Alle haben mir immer gesagt, Tourismusmanagement sei nur BWL mit Schwerpunkt. Klar, BWL hat man auch als Fach, aber als Manager ist es nunmal so, dass man die Grundlagen der Unternehmensführung kennen muss. Und den anderen Fächern ist es sehr nach den Dienstleistungen des Tourismus ausgerichtet, was mir sehr gut gefällt. Ich wollte Tourismus studieren, alles darüber lernen - genau das kann ich in diesem Studium auch.

umfangreiches aber abwechslungsreiches Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt kurz vor meiner Bachelorarbeit und muss sagen, dass ich die Inhalte sehr interessant finde. Die Inhalte sind recht umfangreich, da es viele verschiedene Fächer und Schwerpunkte gibt, dass gestaltet das Studium aber sehr abwechslungsreich und spannend. Es gibt für alle Richtungen eine Möglichkeit diese zu vertiefen.

Gute Studieninhalte, viel BWL

Tourismusmanagement (B.A.)

Man bekommt vielfältige Einblicke in die Tourismusbranche, gestützt von anspruchsvollen BWL-Grundlagen und guten Sprachangeboten. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe und sind auch bei Fragen jederzeit ansprechbar. Der Studienverlauf ist durchdacht, aber nur mit viel Mühe in den 7 Semestern zu schaffen.

Macht Spaß

Tourismusmanagement (B.A.)

Bis auf ein paar, sind die Dozenten Top! Wir sind im neuesten Gebäude dementsprechend ist alles noch sauber und neu!
Die Inhalte machen Sinn für einen Tourismus Studiengang und in den SP und Ergänzungsmodulen macht man Exkursionen um Einblicke in die Praxis zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023