Die Hochschule Kempten

Tourismus-Management

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der Hochschule Kempten. Unsere Fakultät ist noch sehr neu und technisch auf dem neusten Stand, was es den Dozenten erleichtert, eine medienreiche Vorlesung zu gestalten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und der Großteil sehr freundlich und hilfsbereit. Als etwas störend empfinde ich, dass es wenig kommunizierte Informationen gibt. Die Studenten müssen alles über 100 Ecken und Stellen in Erfahrung bringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Kempten

Tourismus-Management

Die Dozenten der Hochschule Kempten sind super freundlich und hilfsbereit. Auch sind die Vorlesung in angemessem Maß. Tourismusstudenten sind etwas außerhalb des Campus, wo man das richtige Campusleben leider etwas verpasst.
Ansonsten plant die Hochschule sehr viele Events und Parties und es ist immer etwas geboten.

Achtung Welt - wir kommen

Tourismus-Management

Im Moment bin ich im zweiten Semester. Bereits der Start ins Studentenleben war ein voller Erfolg und ich habe gleich am Anfang superliebe Menschen kennengelernt, die heute richtig gute Freunde sind. In meinem Studiengang selbst lernt man wirklich viele interessante neue Dinge, die mir persönlich auch etwas für mein Leben bringen!

Falscher Studiengang

Tourismus-Management

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich leider den falschen Studiengang gewählt habe. Der Studiengang Tourismusmanagement hört sich am Anfang interessant an, doch es bringt auch viele Nachteile mit sich. Die touristischen Lehrveranstaltungen werden sehr oberflächlich durchgenommen, sodass nicht einmal der Schwerpunkt eines spezifischen Bereiches viel Inhalt übermittelt. Teils ist dies auch die Auswirkung des Bachelors. Ich bereue es, nicht ein Diplomstudium aufgenommen zu haben. So hätten wir Studenten mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020