Praxisorientiertes interessantes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismus an der HS Kempten macht viel Spaß, hat viele sehr interessante und abwechslungsreiche Inhalte und setzt den Fokus auf Praxisbeispiele und beinhaltet auch ein verpflichtendes Praxissemester. Die Dozenten sind (wie in vermutlich jedem Studium) unterschiedlich gut, im Schnitt aber recht freundlich und gestalten spannende Vorlesungen. Lediglich die Organisation an der Hochschule lässt zu wünschen übrig, Informationen werden oft spät oder unzuverlässig weitergegeben und das endete schon manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel unnützes Wissen

Tourismusmanagement (B.A.)

Viel fürs Leben werde ich aus diesem Studium wohl nicht mitnehmen, nur die interessanten Jobfelder, die einem nach dem Studium erwarten reizen zum weitermachen! Online Vorlesungen machen auch nicht viel Freude, der tägliche Kontakt zu Kommilitonen und der interaktive Unterricht, was eine Hochschule eigentlich ausmacht fehlt ungemein.

Sympathische Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe nun mein Studium fertig und muss sagen ich habe doch einiges gutes lernen und mitnehmen können. Dozent:innen sind bis auf Ausnahmen super. Bibliothek ist sehr klein, wenig Lernplätze. Digitales Studieren läuft über Moodle, was ich nicht als super Plattform betrachte. Auch die Organisation die ersten drei Semester mit Covid waren Chaos.

Interessanter Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der Hochschule sehr gut! Es ist sehr spannend und man hat viele Wahlmöglichkeiten, um sich auf die jeweiligen Interessen zu spezialisieren. Die Professorinnen machen ihren Job größtenteils sehr gut und vermitteln die Vorlesungsinhalte praxisnah und mit eigenen Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023