Perfekter Mix aus BWL und Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist sehr gut. Das Basisstudium deckt bereits alle Grundbereiche ab, die für das spätere Berufsleben relevant sind und man kommt auch gut ohne Vorkenntnisse zurecht.
Da im Studium viele betriebswirtschaftliche Fächer angeboten werden, kann man nach diesem Studium auch außerhalb vom Tourismus Fuß fassen. Da es jedoch nach wie vor ein Tourismusstudium ist, wird hier auch in den BWL-Fächern immer wieder der Bogen zum Tourismus gespannt.
Bei den Schwerpunkten ist noch etwas Luft nach oben, aber ich denke es ist für jeden was dabei.
Insgesamt muss ich sagen, dass viele Themen in den Vorlesungen angeschnitten werden, diese dann aber nicht vertieft werden. Oberflächlich lernt man viel dazu, aber man muss sich in viele Themen privat richtig einlesen, damit man wirklich eine Ahnung davon hat.
Die jeweiligen Professoren/Professorinnen haben einen Plan von dem was sie lehren und können es sehr gut vermitteln. Die meisten sind offen für Anregungen der Studenten/Studentinnen und bemühen sich darum, dass alle Studenten/Studentinnen den Stoff verstehen und an den Vorlesungen aktiv teilnehmen.
Die Lage der Hochschule muss hier natürlich auch erwähnt werden. Kempten ist eine tolle Stadt, die alles bietet, was man für ein unvergessliches Studentenleben so braucht und die perfekt zum Studiengang passt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • tolle Lage, Mix aus BWL und Tourismus, kompetente Dozenten, Praxisbezug, tolle Angebote
  • fast ausschließlich Tourismusbeispiele in den Vorlesungen, wenig vertieftes Wissen

Antonia hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 65% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.

Sarah , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Gianna , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Grete , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Elena , 26.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Amy , 09.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
C. , 26.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Giorgio , 21.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Antonia

• Abschluss: Ja