Fordernd und vielfältig mit tollem Standort

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium basiert auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen, die mehr als die Hälfte ausmachen. Gleichzeitig werden ab dem ersten Semester tourismusspezifische Fächer wie z.B. Tourismusgeschichte, Tourismuspsychologie und vieles mehr gelehrt. Im Vertiefungsstudium können dann zwei Schwerpunkte gewählt werden, um sich in bestimmte Richtungen zu spezialisieren.
Das Angebot an Sprachen ist sehr breit, jedoch müssen zwei Fremdsprachen absolviert werden, womit manche Studierende sehr zu kämpfen hatten.
Vor allem Kompetenzen in Bezug auf Kommunikation spielen eine wichtige Rolle, wodurch Absolventen überdurchschnittliche Fähigkeiten erlernen.
Die Professoren sind sehr kompetent und breit aufgestellt, um in allen Fächern Expertise zu vermitteln. Dies wird jedoch auch entsprechend eingefordert.
Das Verhältnis von Studierenden und Professoren ist locker und umgänglich.
Es werden viele Exkursionen in verschiedenen Ländern oder in näherer Umgebung der Hochschule angeboten.
Der Studienort Kempten erweist sich als attraktiv mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass hier oft Freundschaften fürs Leben entstehen.

Ich empfehle den Studiengang jedem weiter, der ein anspruchsvolles Studium absolvieren will, gerne unterwegs ist und sich von der breiten Masse abheben will.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lukas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.

Sarah , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Gianna , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Grete , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Elena , 26.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Amy , 09.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
C. , 26.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Giorgio , 21.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Lukas

• Abschluss: Ja