Bericht archiviert

Studentenleben super, Studium eher mittelmäßig

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Durch die super Lage von Kempten im Allgäu stehen sehr viele Möglichkeiten offen, in der Natur Aktivitäten zu unternehmen und man kann viel neues ausprobieren. Dies auch in den Organisationen/Verbänden an der Hochschule oder den Hochschulsport. Im Studium sollte man sich schon sehr für den Tourismus interessieren und eher Richtung Hotel, Reiseveranstalter, Nachhaltigkeit oder Destinationsmanagement gehen wollen, da ansonsten die Auswahl doch eher gering ist. Die Lehrveranstaltungen sind mal einfach und manchmal auch anstrengender, aber nicht so anspruchsvoll, dass man nichts versteht. Mir kamen die BWL Grundlagen ein wenig zu kurz und wenn man eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat, waren die auch eher langweilig. Die Dozenten sind kompetent und meist auch sehr hilfsbereit und haben ein offenes Ohr und kennen einein auch persönlich. Der Plätz in Seminaren und Kursen ist manchmal doch recht voll und nur bei den Sprachen wird auf kleine Gruppengrößen geachtet, aber es findet jeder immer irgendwie einen Platz. Die Lernmittel sind mittel modern. Es gibt in jedem Raum einen Beamer, Flip Charts, Pinnwände und einen Tageslichtprojektor. Dies könnte aber noch weiter ausgebaut werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, Studentenleben sehr gut
  • mittelmäßiges Kursangebot, Grundstudium schlecht organisiert

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Sarah , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.6
Gianna , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Paulina , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Paulina , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Grete , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Leonie , 03.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Elena , 26.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Amy , 09.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
C. , 26.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Giorgio , 21.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Kathrin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kempten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2014
  • Veröffentlicht am: 25.11.2014