Tourismus ist eine Leidenschaft ♥️✈️

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich besuche derzeit das 3 Semester und ich muss sagen das ich Am Anfang das organisatorische wie man das in der Schule kennt sehr vermisst habe. Mittlerweile gewöhne ich mich immer mehr an das Studenten leben und mein Studiengang war schon immer mein Traum. ♥️

Wunschlos glücklich!

Tourismusmanagement (B.A.)

Habe zwar jetzt erst das erste Semester hinter mir, aber bin bisher wirklich glücklich! Die mensa ist sehr gut, die Bibliothek ist so fortschrittlich, dass man nicht ein einziges buch kaufen muss, weil alle da sind! Selbst die profs unterstützen einen immer und die Vorlesung sind verständlich. Kann es jedem nur empfehlen der sich für Tourismus interessiert!

Hochschule ohne Wohlfühlfaktor

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement ist ein BWL Studiengang mit der Vertiefung Tourismus. Nur leider merkt man das nicht immer. Gerade im Gundstudium erklärt einem nicht jeder Dozent einem die BWL Studieninhalte mithilfe von touristischen Themen, was sehr schade ist.
Klar gibt es ein paar schlechte Professoren, aber was viel schlimmer ist, ist die Mentalität der Professoren die Studenten rauszuwerfen. Online verkündigen sie, es gäbe nur 45 Studienplätze, dennoch werden jedes Semester über 70...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und Zukunftsorientiert

Tourismusmanagement (B.A.)

Durch mein Auslandspraktikum habe ich Tourismusmanagement-Studenten anderer Hochschulen kennengelernt, u.a. auch aus Wien. Bei Gesprächen über die Studieninhalte und die Kurse waren alle anderen immer begeistert, wie viele interessante Dinge wir an der HHN lernen und wie viele Wahlmöglichkeiten an verschiedenen Kursen wir haben - vor allem auch Kurse zum Thema Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik, die es anderswo nicht einmal ansatzweise gab.

2.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.