Macht Spaß und ist sehr lehrreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Jetzt nach dem dritten Semester, dem ersten Semester im Hauptstudium, lässt sich sagen, dass das Studium wirklich sehr gut ist, vor allem, weil ab dem dritten Semester mehr Fächer mit Bezug zum Tourismus vorkommen. Die Dozenten bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit ein und man darf und muss sehr viel selbstständig machen, was aber dabei hilft, selbstständiger zu werden. Man kann im Hauptstudium auch eigene Schwerpunkte wählen, z.B. ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Vielfältigkeit

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studien habe ich so gut wie abgeschlossen und ich bin wahnsinnig glücklich mich damals dafür entschieden zu haben. Ich konnte sehr viel lernen, vor allem meine Präsentationsfähigkeit verbessern. Die Inhalte sind sehr praxisnah und werden von Professoren/innen gelehrt, bei denen man das Gefühl hat, dass sie dies mit Leidenschaft tun. Außerdem bin ich sehr denkbar über die Möglichkeit eines Auslandssemester und finde es toll, dass es auch das Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dreams come true

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule Heilbronn bietet die besten Voraussetzungen um im Tourismus durchzustarten. Die Dozenten haben jahrelange Berufserfahrung im Tourismus, die sie gerne und gut weitergeben. Die HHN arbeitet mit vielen Universitäten in der ganzen Welt zusammen & ermöglichen uns so in der ganzen Welt ein Semester zu studieren. Ich bin einfach nur froh diesen Studiengang entdeckt zu haben & bin froh extra dafür hierhergezogen zu sein.

Sehr praxisnah!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin nun fast fertig mit meinem Studium. Der Bezug zur Praxis ist sehr stark gegeben. Dazu trägt auch bei, dass ein Praxissemester absolviert wird. Die Vorlesungen sind zum Großteil spannend. Die Professoren kommen aus der Branche und können es dementsprechend auch gut vermitteln. Aktuell ist bis 2019/20 noch Baustelle, danach ist alles top modern mit super Bib (das verspricht man uns jedenfalls :P). Wenn man BWL mit Schwerpunkt Touristik...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.