Gutes Studium, schlechte Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und auch die Professoren sind Experten auf ihrem Gebiet. Das Studium selbst ist sehr Hausarbeiten lastig, sodass im Hauptstudoum vergleichsweise wenig Klausuren geschrieben werden.

Die Organisation ist verbesserungsfähig und auch das Studentenleben ist eher Mangelware.

Ein Auf und Ab

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Heilbronn war für mich persönlich wirklich eine Berg- und Talfahrt, da es durch die Pandemie als auch jetzt vor ein paar Wochen durch einen Hackerangriff an die Hochschule leider beeinträchtigt wurde. Abgesehen von diesen Beeinträchtigungen ist das Studium an der Hochschule super angenehm.
Der Campus selbst wurde zu Beginn meines Studiums von Renovierungsarbeiten fertiggestellt und bietet Studierenden räumlich sowie technisch die besten Voraussetzungen für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement hat meine Erwartungen übertroffen! Die Kurse wurden überwiegend von Professoren mit beeindruckenden Lebensläufen durchgeführt, sodass man neben den regulären Kursinhalten viel von der Tourismusbranche im Allgemeinen lernen konnte. Eine Spezialisierung in unterschiedliche Fachrichtungen war ab dem 4. Semester möglich.

Guter Einblick in die Tourismusindustrie

Tourismusmanagement (B.A.)

Es gibt viele spannende Wahlfächer mit denen sich individuell spezialisiert werden kann. Die Organisation ist verbesserungsfähig. Die Dozenten sind mehrheitlich freundlich und bieten interessante Einblicke in die Praxis. Die Bibliothek ist modern und die Literatur ist umfangreich.

2.8

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.